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Besser digital: Wie Onlineauftritte für Friseur- / Beautysalons in Zeiten der Digitalisierung einfach effektiver funktionieren und damit leichter mehr Umsatz generiert wird.

Lesedauer ca.: 2 Minuten

Einführung

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Inhaltsverzeichnis

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Bevor es los geht

Was ist Ihr Mehrwert?

Was würden Sie eher kaufen: Kopfschmerztabletten oder in 5 Minuten schmerzfrei? Übertragen Sie das auf Ihr Geschäft. Verkaufen Sie Lösungen und das, warum es Sie gibt. Das, was Sie einzigartig macht. Warum Sie auf dem Markt sind. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Sie zu einer gefragten Unternehmung zu machen, die zum Marktgewinner bei der Zielgruppe wird und die Konkurrenz abhängt. Jetzt aber viel Erfolg beim Lesen von diesem Artikel unserer Soforthilfe. Bis bald!

S. Wirsching

Passen Sie sich der jetzigen Situation an, entwickeln Sie sich weiter und nutzen Sie die Digitalisierung

Neben der Anmeldung Ihres Geschäftes bei Google My Business (wir helfen Ihnen auch gerne dabei), sollten Sie dafür sorgen, dass Sie eine eingerichtete online Terminvergabe haben. Das ist nicht nur jetzt sehr wichtig, sondern spielt auch weiterhin in der Zukunft eine große Rolle. Die Digitalisierung hilft uns dabei, jederzeit, orts- und zeitunabhängig Termine zu machen und die verschiedensten Dinge zu regeln, für die es zuvor eine zeitliche Begrenzung gab und dann ist plötzlich niemand mehr zu erreichen, weil man leider erst nach 18 Uhr Zeit hatte. Machen Sie es Ihren Kunden so komfortabel wie möglich, bei Ihnen zu sein und nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten mit uns vollkommen aus.

Auch in Form einer Webseite, die von jedem Gerät aus zu erreichen ist und einfach funktioniert. Hier können wir Ihnen weiterhelfen, in dem wir das bereits angesprochene digitale Termin Werkzeug damit verbinden und den (Neu)Kunden gezielt zu einem Abschluss leiten. Zuvor sollten wir klar kommunizieren für was Sie stehen, was Sie besonders macht und diese Highlights gekonnt hervorheben, um Ihre Kunden immer wieder zu Ihnen finden zu lassen, oder neue Kunden zu Ihnen zu lotsen.

Wir kennen Städte, da gibt es gefühlt alle 10 Meter ein Friseur oder Beautysalon und Sie sind nicht einfach nur ein weiterer Frisör oder Beautysalon, sondern jeder hat seine Besonderheiten, Spezialisierungen und Details, die Ihn zu etwas einzigartigen machen. Finden wir heraus, was Ihre sind und peppen wir Ihre Kommunikation auf – außerdem hilft uns das auch dabei, maßgeschneidertes, lokales Online- und Suchmaschinenmarketing zu betreiben, um sichtbar bei Ihrer Zielgruppe zu werden und so auch neue Kunden zu finden, die Ihnen Ihr Vertrauen schenken werden.

Neue, digitale Geschäftsmodelle oder digitale Präsenz nutzen

Der Lockdown macht uns allen zu schaffen und Ihre Tätigkeit ist gerade sehr eingeschränkt. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, verschiedene Onlinekurse anzubieten wie z.B. gerade in Zeiten von Lockdown, doch eine halbwegs gute Frisur gelingt? Für Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen, denen das Virus sehr zusetzen kann oder die sich einfach noch nicht trauen, zum Frisör zu gehen?

Jetzt ist der Beste Zeitpunkt einen YouTube (o.ä.) Kanal zu starten, um weiterhin präsent bei den Kunden zu bleiben. Erstellen Sie Tutorials (Lehrvideos), erstellen Sie verschiedene Tipps und Tricks Videos und geben Sie Ihren Kunden ein wenig von ihrem Wohlfühlfaktor zurück, den sonst Sie ihnen verpassen und gerade leider vermissen müssen.

Und wenn Ihnen das zu viel Aufwand ist, ihnen dazu die Ressourcen fehlen, ist jetzt auch der beste Zeitpunkt einen Blog zu starten, um damit nicht nur besser bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, mit den Themen, die Sie als Dienstleistung für Ihre Kunden anbieten, sondern auch, um sich digital als Experte zu Beweisen. Das Ganze können Sie mit Instagram oder anderen sozialen Netzwerken verbinden und so immer wieder sichtbar bei Ihrer potenziellen und auch jetzigen Kundschaft bleiben.

Unverwechselbar: Das gute Gefühl, dass Sie sich kümmern.

Sie brauchen neue PCs, Laptops, Tablets oder andere Hardware?

Neue PCs, Laptops oder Tablets für den Salon? Bezahlmöglichkeiten? Unsere Experten kümmern uns darum, nicht nur nach Ihrem Budget zu arbeiten, sondern auch die für Sie beste Möglichkeit zu finden. Wir beraten, richten ein und wenn Sie es wünschen, schulen wir auch Ihr Personal mit dem Umgang.

Einfach mal miteinander reden und einen Weg finden

Sie wissen noch nicht so richtig, wie es bei Ihnen weitergehen soll bzw. wie wir Ihnen helfen dürfen? Haben ein paar Fragen bzw. suchen noch weitere Antworten? Dann lassen Sie uns doch mal schauen, wo der Schuh bei ihnen drückt und gemeinsam herausfinden, wie wir miteinander arbeiten können. Lassen Sie uns Ihnen einfach die richtigen Fragen stellen und somit zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Wir werden Sie definitiv weiterbringen.

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Arbeiten mit einem Macher x Revolutionen und Evolutionen
Zahlreiche öffentliche Auftritte, sämtliche Firmengrößen und Personengruppen in den unterschiedlichsten Bereichen in der PR, Kommunikation und Marketing betreut. Eigene Firmen hochgezogen, große Teams geleitet. Ehrenamtlich tätig, politisch + wirtschaftlich engagiert als Wirtschaftsjunior. In Start-ups investiert. Was blieb? Immer noch keine Scheu sich die Hände schmutzig zu machen und sein letztes Hemd für den gemeinsamen Erfolg zu geben. Leidenschaft und Feuer, als wäre alles nie passiert. Jede Sekunde ist ein Neuanfang. Das ist mein Weg.
S. Wirsching

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Am Anfang unserer Reise wurde uns geholfen, jetzt helfen wir anderen. Das ist der Kreislauf, der alles voranbringt. Wir haben ein offenes Ohr für jeden und leben den Fortschritt.

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Nach dem Absenden bekommen Sie eine Gesprächsvorbereitung. Die Terminbestätigung folgt in einer separaten E-Mail. Die Dauer vom Erstgespräch beträgt 30-60 Min. So lange nicht anders vereinbart, findet das Gespräch telefonisch statt. Danke für das Vertrauen und bis demnächst!

 

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Sascha Wirsching | Geschäftsführender Inhaber

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