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Was große Firmen auch in der Zukunft groß bleiben lässt, was Sie zu einer großen Firma machen wird oder: Worauf Sie unbedingt hinarbeiten sollten, um nicht nur digital zu wachsen.

Lesedauer ca.: 10 Minuten

Einführung

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Inhaltsverzeichnis

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Bevor es los geht

Was ist Ihr Mehrwert?

Was würden Sie eher kaufen: Kopfschmerztabletten oder in 5 Minuten schmerzfrei? Übertragen Sie das auf Ihr Geschäft. Verkaufen Sie Lösungen und das, warum es Sie gibt. Das, was Sie einzigartig macht. Warum Sie auf dem Markt sind. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Sie zu einer gefragten Unternehmung zu machen, die zum Marktgewinner bei der Zielgruppe wird und die Konkurrenz abhängt. Jetzt aber viel Erfolg beim Lesen von diesem Artikel unserer Soforthilfe. Bis bald!

S. Wirsching

Wie Sie sich richtig in der digitalen Welt präsentieren: Digital funktionieren

Sie sind auf der Suche sind nach einem Partner, der Ihnen eine moderne, geräteunabhängige Webseite oder Landingpage erstellt, weil Sie bemerkt haben, dass Ihr aktueller Auftritt eine Erfrischung braucht? Oder alles ein wenig stockt und wenig passiert? Die aktuelle Webseite schon mehrere Jahre her ist? Das wars? Das kann doch jeder und funktioniert nicht wirklich, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Was Sie brauchen ist ein interaktives, digitales Produkt, welches durch eine psychologische Nutzerführung und klaren Strukturen besticht: Den Interessenten somit zu einem Ziel führt – den Abschluss (z.B. Kauf, Kontakt oder Download). Stellen Sie sich das alles wie bei einem Routenplaner vor. Sie haben Ihren Startpunkt und geben ein Ziel ein (z.B. wie erwähnt: Kauf, Kontakt, Download). Der Benutzer kommt auf Ihre Webseite und soll mit der bestmöglichen Route zu Ihrem definierten Ziel geführt werden. Dazwischen begegnen ihm z.B. Videos, Fragen und Antworten, Erklärungen, Formulare usw. Je nach Bedarf setzen Sie diese „Sehenswürdigkeiten“ ein, um den Benutzer dabei zu unterstützen, das von Ihnen definierte Ziel und das Interesse nicht aus den Augen zu verlieren und sicher anzukommen.

Nicht vergessen: Das Internet ist schon lange kein Neuland mehr und niemand ist mehr fasziniert, nur weil er Sie im Internet besuchen kann. Nutzen Sie das volle Potenzial jetzt (erst recht) und geben Sie eine Richtung vor – geben Sie Ihre Richtung vor. Werden Sie in der digitalen Welt zu einem Kenner anstatt zu einem stummen Teilnehmer und einer unter vielen. Denn jetzt ist es wirklich an der Zeit.

Außerdem sollten Sie ein digitales Produkt im Gepäck haben, bei dem auch Suchmaschinenoptimierung kein Fremdwort ist und Ihre Interessenten und Zielgruppen mit den richtigen, für sie relevanten Informationen und Stichwörtern versorgt. Geben Sie Zielgruppen u.a. zu verstehen, wer Sie sind, für was Sie stehen und für wen Ihr Angebot ist und nicht zu vergessen: Was überhaupt Ihr Angebot ist (und wie Sie am besten damit weiterhelfen bzw. warum Sie so besonders sind) – Sie klar positioniert. Können Sie diese Fragen schnell beantworten? Sind die Antworten für die Zielgruppe schnell und sichtbar dargestellt? Schaffen Sie also Vertrauen, indem Sie typische Kennenlernfragen auf Ihrer Webseite beantworten wie z.B. Wer? Wie? Was? Warum? Machen Sie so Ihre Zielgruppe zu Interessenten und letztendlich zu Kunden. Werden Sie in Ihrer digitalen Präsentation dank einer ausgearbeiteten, strategischen (digitalen) Kommunikation sichtbar besser und eine Firma / Unternehmung, die digital angekommen ist und die Zielgruppe digital aufklärt, begeistert und schnell ans Ziel bringt.

Lassen Sie niemanden nach den relevanten Informationen betteln und lange suchen, weil Ihre Webseite eher an ein Buch oder Wikipedia Eintrag erinnert. Werden Sie interaktiv und strukturiert. Nutzen Sie Ihr volles, digitales Potenzial, indem Sie Fragen, die die Zielgruppe hat, schon im Vorfeld z.B. in einer Geschichte beantworten und so schnell für Klarheit und Vertrautheit sorgen. Verlieren Sie sich nicht mehr in immer gleich ablaufende Gespräche, die nicht nur Zeit kosten, sondern Sie auch in Ihrer Entwicklung und weiterem Wachstum aufhalten. Durch eine umfassende Transparenz werden Sie außerdem positiver wahrgenommen und schließen schneller Ihre Verträge und Käufe ab. Oder kaufen Sie von Menschen, die sich nicht einmal richtig vorgestellt haben?

Und nicht vergessen: Wenn Dinge auch mal schief laufen (und das tun sie) – keine Ausflüchte. Kommunikation auf Augenhöhe ist das Wichtigste. So werden nicht nur Fehler verziehen, sondern es entsteht Vertrauen. Fehler sind nur blöd, wenn man Sie selbst blöd behandelt, anstatt souverän die Dinge zu sehen, einzusehen, zu reflektieren und das dann auch nach außen zu tragen und schließlich transparent in die Verbesserung zu gehen. Beziehen Sie die Kunden immer mit ein. Denn wenn Sie die Kunden nicht mit einbeziehen, wer soll denn Ihr Produkt kaufen? Die Mitarbeiter oder der große Markt? Ihre Entscheidung. Ich habe es leider zu oft erlebt, dass irgendwelche Produkte auf den Markt geschmissen wurden, weil man dachte man wüsste es besser und arbeitet drauf los anstatt den Markt einzubeziehen und nah am Menschen zu sein und echte Lösungen, die gefragt sind, anzubieten.

Nah am Menschen: Nur so funktionieren erfolgreiche Firmen / Unternehmungen und auch digitale Produkte wie eine Webseite / Landingpage / Vertriebs- & Verkaufsseite. Alles andere ist nur Schaufenster und kostet Sie Umsatz. Markt. Zukunft. Wie können Sie Ihrer Zielgruppe weiterhelfen? Das Märchen vom günstigsten Preis verschwindet langsam aber sicher immer mehr und das ist auch gut so – für eine echte Lösung, die den Mehrwert sauber transportiert und eine klare Kommunikation gegenüber der Zielgruppe hat (nicht nur im Marketing, auch im Social Media etc.), wird auch mehr bezahlt. Ganz nebenbei gehört das auch zu einem weiteren Kapitel von: Käufer zu Fans machen.

Sind Sie gerüstet für die Zukunft? Ist ihr Angebot klar definiert? Wissen Sie selbst nach dem Anschauen Ihrer Webseite (o.ä), warum Sie selbst Kunde werden wollen würden? Alles transparent aufbereitet und der Wahrheit entsprechend? Oder präsentieren Sie einfach nur Ihr Angebot und die Menschen sollen bezahlen / bestellen / buchen / kontaktieren? Das hat keine Seele. Das ist fast schon unmotiviert herzlos. Das hat in der digitalen Welt keine Zukunft mehr. Wir sind für Sie da, um Ihre neue, digitale Zukunft zu gestalten und Ihnen dabei zu helfen, ein Teil einer erfolgreichen Transformation zu sein, die digital begeistert.

Wie die digitale Neukundengewinnung funktioniert und warum sie einfach besser ist

Die digitale Welt bietet Ihnen (im Gegensatz zu Print und Messe) Möglichkeiten zur messbaren, kosteneffizienten Neukundengewinnung, die an Ihre jeweilige Wunschzielgruppen angepasst ist. Bei einer korrekten Ausarbeitung bzw. wenn man weiß, wie es geht und mit erfahrenen Profis arbeitet, kann man hier einen sehr starken Neukundenmagneten entwickeln. Stellen Sie sich vor, Sie haben einfach z.B. 10 verschiedene Flyer und nur der jeweils für eine Zielgruppe überzeugendste wird präsentiert – ein Traum).

Diese Neukundengewinnungssysteme und digitalen Vertriebsmaßnahmen bestechen bestenfalls nicht nur durch eine beispiellose Einfachheit und lassen Ihre potenziellen Kunden das Produkt / Ihr Angebot schnell verstehen und zu einem Abschluss oder Aktion führen, sondern arbeiten auch nach der Herstellung automatisiert für Sie im Hintergrund. Dabei punkten Sie je nach Bedarf mit Landingpages, Webinaren, Suchmaschinenmarketing, Bannerwerbung, Image- / Produktvideos u.v.m. in einem für Sie bzw. Ihr Produkt sinnvollen Mix. Und bevor wir es vergessen: Wenn es Ihr Produkt / die Dienstleistung zulässt können Sie Ihre Interessenten auch einfach alles direkt in einem Onlineshop kaufen lassen.

Alles digital. 24h am Tag. 7 Tage die Woche. Kein Vertriebler. Keine Messe. Kein Printprodukt. Nichts ist mächtiger in der Zukunft für Sie als das, was Ihnen ein Profi mit Onlinemarketing anbieten kann. Das macht Ihre Werbe- / Marketingausgaben messbar und Sie wissen jederzeit, woran Sie sind. Verzichten Sie auf teure Printprodukte, für die sich sowieso kaum jemand wirklich interessiert (und nur auf eine Zielgruppe auslegbar sind) und viel Müll produzieren – sinnlose tote Bäume in den Mülleimern der Nachbarschaft.

Wir ermöglichen es Ihnen durch unser spezielles, strategisches Onlinemarketing und unseren erprobten, digitale Kampagnen Ihre Zielgruppen direkt in der Wohlfühlzone anzusprechen und so bessere Geschäfte zu machen. Stellen Sie sich einfach vor es wäre Messe und jeder, der bei Ihnen vorbeiläuft, hat Interesse. Das ist mit Onlinemarketing besser möglich und kostet Sie weniger als der Stand, Personal, die verlorene Zeit… Stress, Nerven – wir haben das selbst alles durchlebt und wissen, was Sie brauchen.

Beherrschen Sie die Zukunft. Besser digital. Jetzt.
Budgets überdenken. Umstellen. Planbar mehr erreichen.

PS: Wir können auch Virtual Reality, Augmented Reality und 3D-Modelle erstellen, falls Sie eine komplette Onlinepräsentation von neuen Produkten planen.

Durch Strategie und Analytik neue, attraktive Unternehmenslevel erreichen

Neue Wege. Digitalisierung und noch vieles, neues mehr begleitet uns diese Tage. Wie sieht das Morgen aus? Was muss ich schon heute machen, um auch noch Morgen dabei zu sein? Wie kann ich meine Firma / Unternehmung neu positionieren, ausrichten & präsentieren? Was muss ich machen, um (neue) Zielgruppen zu erreichen? Wie bin ich momentan aufgestellt und in welchen Bereichen habe ich Luft nach oben?

Digitales Marketing? Geschäftsprozesse? Was hält mich auf? Was kostet mich sinnlos Zeit – was kann ich automatisieren? Was wollen meine Kunden und wie ist die Konkurrenz aufgestellt? Wer ist meine Zielgruppe, wen möchte ich ansprechen und wie erarbeite ich eine passende, digitale Strategie? So viele Fragen, auf die Sie unbedingt Antworten haben sollten, um in die Zukunft gehen zu können und relevant zu bleiben. So viele Möglichkeiten in der Luft. Das kann schon einmal überfordern. Wir helfen Ihnen dabei, aus Ihren Fragezeichen Punkte zu machen. Wir haben die Lösungen, die Sie weiterbringen werden und beraten Sie auf Augenhöhe und Budgetorientiert. Wir bauen keine Luftschlösser, die für Sie nicht erreichbar sind. Die nur theoretisch funktionieren. Wir sind harte Praxis mit Dreck an den Händen. Schritt für Schritt bringen wir Sie an Ihre Ziele. Wann finden wir Zeit zum Reden?

Wie Sie im Corporate Startup Modus neue, (digitale) Geschäftsmodelle entwickeln können und die digitalisierte Zukunft meistern

Corona hat uns alle verändert und wirkt wie ein Zeitraffer auf alles, was in der Vergangenheit nicht wirklich richtig gelaufen ist, aber doch irgendwie funktionierte. Plötzlich hat sich alles geändert. Alles wurde nun schnell digital bzw. der Bedarf nach digitalen Lösungen ist rapide angestiegen, weil man jetzt anders handeln muss. Das wurde mal besser, mal schlechter gelöst. Wir sehen uns z.B. als einen Partner, der Sie in die Kategorie: Besser gelöst, platziert. Wir gehören hier im Team zu den jungen Menschen, die in der digitalen Welt aufgewachsen sind und kennen nur gezwungenermaßen die analoge Welt und die vielen Schwachstellen, die wir am liebsten heute noch beseitigen würden (die immer wieder gleichen Gespräche, die viele Zeit durch zu viel händische Arbeit und nicht digitalisierte Formulare etc.).

Wir kennen die Schwächen ganz genau, wissen was Zeitverschwender sind und haben Lösungen. Sie sind ein stationäres Geschäft? Auch hier finden wir Lösungen für Sie, die Ihnen neuen, digitalen Umsatz generieren werden. Die neue Welt hat keinen Platz für blinde Altersarroganz. Die Erfahrung in den jeweiligen Bereichen zählt. Wenn Sie „alte“ Menschen dafür bezahlen, Sie in die neue Welt zu bringen ist das wie, als würden Sie einen USB-Stick mit einer Postkutsche an jemanden senden wollen. Das passt nicht.

Wir wissen, wie Sie sich in der digitalen Welt mit neuen Geschäftsmodellen entfalten und somit neue Umsatzquellen erschaffen können, die Ihre Engpässe und Fragen an die Zukunft beseitigen. Ganz nebenbei sprechen Sie damit auch neue Zielgruppen an und steigern Ihre Bekanntheit und sichern Ihren Umsatz in der Zukunft – für die Zukunft. Finden wir heraus, was sich für Sie als neues, digitales Geschäftsmodell anbietet oder ob Ihre (neuen) Ideen funktionieren könnten. Bereits mit kleinen Mitteln und mit Onlinemarketing kommt man hier weiter (findet heraus, ob es überhaupt eine interessierte Zielgruppe gibt) und verbrennt kein Geld, in dem man dann eventuell ein fertiges Produkt veröffentlicht, was dann doch keinen oder zu wenige Interessiert.

Wir nennen das intelligentes, strategisches Vorgehen. Der Markt entscheidet was er annimmt und wofür er Geld ausgibt. Nicht wir. Wie gesagt: Für falsche Arroganz gibt es in dieser Zeit keinen Platz mehr. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Mit uns sind Sie aber der Antwort und Wahrheit immer einen Schritt näher und haben dabei auch noch gut etwas von Ihrem Budget gespart. Somit können Sie herausfinden, ob etwas anderes funktionieren würde – die nächste Idee testen. Mit dieser Methode arbeiten auch erfolgreiche Startups. Stichwort: Agiles Handeln. Iteratives (in Projekttestphasen aufgegliedertes) Vorgehen.

Meißeln Sie nichts in Stein – passen Sie es immer wieder an die Zielgruppe und deren Bedürfnisse an und nehmen Sie so neuen Markt ein. Analytisch. Strategisch. So verstehen wir uns und stellen Sie mit neuen, digitalen Geschäftsmodellen bzw. Ihrer neuen, digitalen Präsenz, sicher auf.

Optimieren der internen Organisation und Prozesse oder: Wie Sie Ihre Mitarbeiter effektiv fördern anstatt sie zu verschwenden und zu einer hochattraktiven Unternehmung werden

Was haben wir nicht schon alles erlebt in den verschiedensten Firmen / Unternehmungen. Unfassbar wie oft sehr viel Zeit an Dingen verschwendet wird oder an Aufgaben, die eigentlich spielend einfach zu digitalisieren sind und Sie dank der Automatisierung nicht nur die Laune der Mitarbeiter und von Ihnen sichern, sondern auch sinnlose Zeitverschwendung verhindern und mehr Zeit für das Wesentliche schenken.

Effektivere Mitarbeiter, die den Fokus auf den Kern legen können und sich nicht langweilen oder unterfordert fühlen, sind Gold wert. Eine richtige Struktur und definierte Prozesse sind es auch. Sie sollten immer dafür sorgen, dass die Mitarbeiter wissen, was zu tun ist. Sie wissen, wer die Ansprechpartner sind und wie kommuniziert wird. Wie die Sachen festgehalten werden. Wo die Vorlagen sind. Wie alles zu erledigen ist. Wir bringen Ordnung und Struktur in Ihr internes Machen und Tun und sorgen so für spürbar mehr Effizienz, Wohlbefinden und weniger Fluktuation und Frustration bei den Mitarbeitern. Und wenn Sie jetzt denken, dass das doch selbstverständlich ist, dann Frage ich Sie, ob Sie mir jetzt sofort diese ganzen Unterlagen aushändigen und diese Fragen konkret beantworten könnten und es einen Platz gibt, an dem ich das jederzeit nachschlagen kann, … Ja? Super. Nein? Reden wir.

Denn niemand hat Lust gelangweilt herumzusitzen, weil die Informationskette abgebrochen ist und man auf Antworten zu den immer gleichen Fragen warten muss, die eigentlich schon festgehalten sein könnten und die Leitung sich dadurch wieder mit 0815 Abläufen beschäftigen muss. Und Sie haben bestimmt auch keine Lust Geld zu verlieren, weil alles wieder auf Pause ist und Menschen fürs Herumsitzen zu bezahlen, anstatt dank klarer Strukturen effizient voranzukommen? Oder?

Erfolgsgeheimnis für: Unternehmenswachstum und wie Sie die besten Produkte auf den Markt bringen

Und wie arbeiten Sie auf Projekte / Unternehmensziele hin? Haben Sie eine Mission oder sollen Dinge einfach „gemacht“ werden und das wieso, weshalb, warum ist nicht definiert und keiner der Mitarbeiter weiß so wirklich, was der andere macht und warum er es macht? Hört sich nach Chaos an. Ist es auch und hält Sie nur dabei auf, Ihre Ziele zu erreichen und fördert Missmut und Intransparenz zwischen den Mitarbeitern. Haben Sie z.B. schon einmal von OKR gehört? Objective KeyResult (Zielsetzung / Schlüsselergebnis) – hierbei handelt es sich um eine von u.a. Google implementierte und genutzte Art und Weise, Dinge zu erledigen bzw. Ziele zu erreichen. Und nein, das funktioniert mit jeder Unternehmensart, nicht nur für Tech-Unternehmen und ist eigentlich ganz simpel.

Stellen Sie sich vor, was Sie erreichen möchten – Ihre Vision wie z.B.: Wir wollen die erste Anlaufstelle in der ganzen Umgebung sein, wenn es um Thema X geht. Und dann denken Sie darüber nach, aus der Dritten Perspektive, was Sie dafür messbar tun müssen – wo noch Ihre momentanen Probleme liegen, welche Ziele Sie erfüllen müssen, um dahin zu kommen wie z.B.:

1. Unser Service braucht zu viele Tage, um Anfragen zu bearbeiten und manche gehen auch verloren und landen dann bei der Konkurrenz:
Wir brauchen einen Service, der Anfragen innerhalb von (z.B.) 24h beantwortet und ein Tool, das uns dabei hilft, dass keine Anfragen verloren gehen und die Dauer der Beantwortung ( Beispiel: maximal 24h) misst.

2. Es gab Kritik an der mobilen Darstellung der Webseite und den Ladezeiten – dadurch haben wir potenzielle Kunden verloren:
Unsere Webseite soll auf allen Endgeräten funktionieren und innerhalb weniger Sekunden vollständig geladen sein.

3. Wenn man das Angebot der Firma lokal sucht, sind wir kaum auffindbar und in der Suchmaschine nicht oben gelistet:
Wir benötigen mehr lokales Suchmaschinenmarketing, um in der Umgebung sichtbar für potenzielle Kunden zu sein und mindestens eine Top-3 Platzierung, wenn nach unseren Dienstleistungen gesucht wird.

etc. etc.

Ihr KeyResult, die Schlüsselziele sind die Ergebnisse aus den Punkten 1, 2 und 3, welche definiert wurden, damit Sie ihr Objective, das Ziel erreichen. Somit arbeiten Sie gezielt dahin und korrigieren in diesem Beispiel Missstände, die Sie noch von Ihrem Ziel abhalten bzw. Sie auf Abstand dazu halten. Dabei werden je nach Bedarf interne Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer mit einbezogen, um an das Ziel bzw. auf die Aufgabenstellungen zu kommen und die besten, dafür geeigneten Kräfte zu bündeln, um effektiver ans Ziel zu kommen und Missstände zu bereinigen. Ganz nebenbei erschaffen wir damit auch ein neues, sehr gutes Betriebsklima. Am Ende weiß außerdem auch jeder, ganz transparent, was der andere macht, warum er es macht und öffnet damit neue Kommunikationsstränge. Das stärkt nicht nur den Zusammenhalt, sondern macht die Mitarbeiter Teil einer gemeinsamen Mission. Spannend, oder?

Revolutionen kommen immer von innen heraus. Jeder, der von Extern in Ihre Firma kommt und Ihnen direkt irgendwas einhämmern möchte, ohne alle Menschen mit einbezogen zu haben, ist einfach unseriös und hat seinen Job nicht verstanden. Es geht ums helfen der Menschen innerhalb Ihrer Firma und nicht darum, irgendwas Hippes zu implementieren, was total an Ihren Mitarbeitern vorbeigeht und dann wieder der nächste Umstrukturierungsprozess folgt… auf den Nächsten. Die interne Frustration lassen wir hier mal außen vor. Tun Sie sich, Ihrem Geschäft und Ihren Mitarbeitern etwas Gutes und bleiben Sie effizient im Flow.

Wir haben die richtigen Menschen mit dem analytischen Blick auf Ihre interne Organisation und Unternehmensprozesse bei uns und haben richtig Lust darauf, Ihre Firma / Unternehmung für Ihre Mitarbeiter zu optimieren und damit mehr Zufriedenheit und Effektivität zu fördern. Lassen Sie uns einen Blick auf Ihre Abläufe werfen und schauen, wie wir Sie voranbringen können.

Wie Sie die digitale Welt am besten nutzen, um neues Personal und Fachkräfte zu gewinnen

Stellenausschreibungen in der Zeitung? Oh nein. Auf irgendeiner Börse und ein Angebot unter vielen sein? Muss nicht sein. Neue, digitale Personalbeschaffungsmaßnahmen werden direkt den richtigen, durch Sie definierten Kandidaten präsentieren mit? Genau – Onlinemarketing und einer passenden Ausschreibungsseite. Betrachten Sie die Stellenausschreibung wie ein Produkt, dass Sie der passenden Zielgruppe verkaufen möchten. Ihre Webseite zu den Stellenanzeigen ist der Shop und die Stellenanzeigen selbst sind die Produkte, mit einer klaren und transparenten Stellenausschreibung, die man am liebsten gleich in den Warenkorb legen mag, weil man sich angesprochen fühlt. Und hier könnten wir eigentlich schon am Ziel sein – sind wir aber nicht. Das Herz der Stellenausschreibung sollte dazu ein passender Text sein, der nicht nur die Stelle richtig repräsentiert, sondern auch Ihre Firma.

Sparen Sie sich Floskeln. 0815 – an jeder Ecke gesehen und gelesen. Nichts Besonderes. Das sind nicht Sie. Damit sind Sie nicht so groß geworden, um mehr Personal einstellen zu können bzw. zu müssen. Möchten Sie den passenden Kandidaten, oder einfach nur irgendeinen Kandidaten? Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Das Thema mit: Behandeln Sie Ihre Ausschreibung wie ein Produkt, dass Sie an eine Zielgruppe verkaufen möchten, hatten wir schon. Wir können bei der Ausführung helfen. Wir machen Ihre Ausschreibung zu etwas besonderem und Sie können schon bald den ersten Kandidaten zum Vorstellungsgespräch begrüßen, der Ihre Zeit Wert ist und passt, anstatt zu viel Zeit in Gesprächen zu verlieren, mit Kandidaten, die nie wirklich welche waren.

Wir finden Ihre neuen Mitarbeiter und Fachkräfte mit Onlinemarketing, dass die passenden Menschen direkt abholt und Sie nicht mehr lange suchen müssen, sondern direkt gefunden werden.

Lange, anstrengende Bemühungen nach den richtigen Kandidaten werden bald ein Ende haben.

Die Sache mit den neuen Computer (Homeoffice) und Hardware & IT

Neue PC-Hardware benötigt? Die Mitarbeiter fürs Homeoffice ausrüsten oder eigene, technische Infrastrukturen schaffen? Egal ob ganze PC-Konfigurationen, Computer-Schulungen und / oder Netzwerke: Wir sind der ehrliche Partner, der nicht nur gerne alles gerne für Sie vergleicht, sondern dabei auch das Beste für Sie herausholt.

Dabei arbeiten wir exakt nach Ihren Anforderungen / Bedürfnissen und stellen die für Sie besten Computer / Hardware-Systeme zusammen – je nach Mitarbeiter. Das spart Ihnen nicht nur einiges an Geld, in dem die PC und Hardware an einzelne Mitarbeiter bzw. Teams angepasst ist, sondern erspart auch den Mitarbeitern Frust, wenn das System für die individuellen Ansprüche zu langsam ist – weil einfach für die gesamte Firma die gleichen Geräte gekauft wurden.

Wir haben es leider schon erlebt, dass die Büroaushilfe mit einem Laptop ausgestattet war, auf dem die neuesten Spiele spielbar waren und mehr als tausend Euro verschlungen hat und haben es leider auch schon erlebt, dass der 3D Artist mit einer Office-Maschine arbeiten musste, die nicht nur ihm, sondern auch der Firma wertvolle Zeit, Ressourcen und Geld gekostet hat. Das muss alles nicht sein. Wir erschaffen für Sie individuelle Systeme, die für Ihre Mitarbeiter einfach funktionieren und auch noch in der Zukunft etwas taugen. Damit kommen wir nämlich wieder zum alten Thema: Im Flow bleiben. Denn wenn wir gut laufende Prozesse haben und auch die Strukturen sauber gelegt sind, kann es dann nichts Nervigeres geben, als durch falsche Technik aufgehalten zu werden.

Ach, und ich wette, Sie haben Lizenzen, die Sie nicht mehr benötigen und Geld verbrennen bzw. wir dafür sorgen können, dass diese günstiger werden. Wetten? Reden wir!

Einfach mal miteinander reden und einen Weg finden

Sie wissen noch nicht so richtig, wie es bei Ihnen weitergehen soll bzw. wie wir Ihnen helfen dürfen? Haben ein paar Fragen bzw. suchen noch weitere Antworten? Dann lassen Sie uns doch mal schauen, wo der Schuh bei ihnen drückt und gemeinsam herausfinden, wie wir miteinander arbeiten können. Lassen Sie uns Ihnen einfach die richtigen Fragen stellen und somit zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Wir werden Sie definitiv weiterbringen.

“Positionieren Sie Ihr Unternehmen noch heute für den Erfolg – lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln!”

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Arbeiten mit einem Macher x Revolutionen und Evolutionen
Zahlreiche öffentliche Auftritte, sämtliche Firmengrößen und Personengruppen in den unterschiedlichsten Bereichen in der PR, Kommunikation und Marketing betreut. Eigene Firmen hochgezogen, große Teams geleitet. Ehrenamtlich tätig, politisch + wirtschaftlich engagiert als Wirtschaftsjunior. In Start-ups investiert. Was blieb? Immer noch keine Scheu sich die Hände schmutzig zu machen und sein letztes Hemd für den gemeinsamen Erfolg zu geben. Leidenschaft und Feuer, als wäre alles nie passiert. Jede Sekunde ist ein Neuanfang. Das ist mein Weg.
S. Wirsching

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