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Datenschutz

Einleitung

0. Alles kurz zusammengefasst

Wir verwenden für unser CRM / Projektmanagement / Konferenzen und Kommunikation jeglicher Art ausschließlich unsere eigenen, deutschen Server, um diese Plattformen zu betreiben und es besteht keinerlei Verbindung zu anderen Servern oder Verbindungen zu anderen Tools, die das verletzen würden (keine Server und Verbindungen außerhalb von Deutschland). Ihre Daten sind und bleiben in Deutschland auf unserem Server und werden nicht durch Dritte verwertet. Alles was Sie hochladen, zur Verfügung stellen oder besprochen wird bleibt natürlich innerhalb unserer und Ihrer Geheimhaltungspflicht. Der Server ist hochleistungsverschlüsselt und sicher. Alle Daten privat und werden ohne Ihre Freigabe nur intern benutzt. Soweit nicht anders geregelt sind alle Daten im jeweiligen Besitz der verschiedenen Parteien und nicht zur Veröffentlichung bestimmt

Anbieter: Sascha Wirsching x Schildergasse 2 x 71384 Weinstadt
E-Mail: service@marktgewinner.de Tel: 07151 169 364 5 


Datenschutz­erklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf dieser Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Abschnitt „Hinweis zur Verantwortlichen Stelle“ in dieser Datenschutzerklärung entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch oder nach Ihrer Einwilligung beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie diese Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Analyse-Tools und Tools von Dritt­anbietern

Beim Besuch dieser Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit sogenannten Analyseprogrammen.

Detaillierte Informationen zu diesen Analyseprogrammen finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

2. Hosting

Hosting mit All-Inkl

Wir hosten unsere Website bei All-Inkl. Anbieter ist die ALL-INKL.COM – Neue Medien Münnich, Inh. René Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf (nachfolgend: All-Inkl). Details entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von All-Inkl: https://all-inkl.com/datenschutzinformationen/.

Die Verwendung von All-Inkl erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an einer möglichst zuverlässigen Darstellung unserer Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Auftragsverarbeitung

Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) mit dem oben genannten Anbieter geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

3. Allgemeine Hinweise und Pflicht­informationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Sascha Wirsching
Schildergasse 2
71384 Weinstadt

E-Mail: service@marktgewinner.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Speicherdauer

Soweit innerhalb dieser Datenschutzerklärung keine speziellere Speicherdauer genannt wurde, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck für die Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Löschersuchen geltend machen oder eine Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, sofern wir keine anderen rechtlich zulässigen Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben (z. B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letztgenannten Fall erfolgt die Löschung nach Fortfall dieser Gründe.

Allgemeine Hinweise zu den Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung auf dieser Website

Sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bzw. Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO, sofern besondere Datenkategorien nach Art. 9 Abs. 1 DSGVO verarbeitet werden. Sofern Sie in die Speicherung von Cookies oder in den Zugriff auf Informationen in Ihr Endgerät (z. B. via Device-Fingerprinting) eingewilligt haben, erfolgt die Datenverarbeitung zusätzlich auf Grundlage von § 25 Abs. 1 TTDSG. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Sind Ihre Daten zur Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Des Weiteren verarbeiten wir Ihre Daten, sofern diese zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich sind auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Die Datenverarbeitung kann ferner auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO erfolgen. Über die jeweils im Einzelfall einschlägigen Rechtsgrundlagen wird in den folgenden Absätzen dieser Datenschutzerklärung informiert.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)

WENN DIE DATENVERARBEITUNG AUF GRUNDLAGE VON ART. 6 ABS. 1 LIT. E ODER F DSGVO ERFOLGT, HABEN SIE JEDERZEIT DAS RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN WIDERSPRUCH EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR EIN AUF DIESE BESTIMMUNGEN GESTÜTZTES PROFILING. DIE JEWEILIGE RECHTSGRUNDLAGE, AUF DENEN EINE VERARBEITUNG BERUHT, ENTNEHMEN SIE DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG. WENN SIE WIDERSPRUCH EINLEGEN, WERDEN WIR IHRE BETROFFENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN NICHT MEHR VERARBEITEN, ES SEI DENN, WIR KÖNNEN ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN, DIE IHRE INTERESSEN, RECHTE UND FREIHEITEN ÜBERWIEGEN ODER DIE VERARBEITUNG DIENT DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 1 DSGVO).

WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, SO HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR DAS PROFILING, SOWEIT ES MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHT. WENN SIE WIDERSPRECHEN, WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ANSCHLIESSEND NICHT MEHR ZUM ZWECKE DER DIREKTWERBUNG VERWENDET (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 2 DSGVO).

Beschwerde­recht bei der zuständigen Aufsichts­behörde

Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Daten­übertrag­barkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:

  • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

4. Datenerfassung auf dieser Website

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt.

Teilweise können auch Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite betreten (Third-Party-Cookies). Diese ermöglichen uns oder Ihnen die Nutzung bestimmter Dienstleistungen des Drittunternehmens (z. B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).

Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Websitefunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z. B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies dienen dazu, das Nutzerverhalten auszuwerten oder Werbung anzuzeigen.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs, zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. für die Warenkorbfunktion) oder zur Optimierung der Website (z. B. Cookies zur Messung des Webpublikums) erforderlich sind (notwendige Cookies), werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern keine andere Rechtsgrundlage angegeben wird. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von notwendigen Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage dieser Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG); die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken eingesetzt werden, werden wir Sie hierüber im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde.

Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

5. Analyse-Tools und Werbung

WP Statistics

Diese Website nutzt das Analysetool WP Statistics, um Besucherzugriffe statistisch auszuwerten. Anbieter ist Veronalabs, ARENCO Tower, 27th Floor, Dubai Media City, Dubai, Dubai 23816, UAE (https://veronalabs.com).

Mit WP Statistics können wir die Nutzung unserer Website analysieren. WP Statistics erfasst dabei u. a. Logdateien (IP-Adresse, Referrer, verwendete Browser, Herkunft des Nutzers, verwendete Suchmaschine) und Aktionen, die die Websitebesucher auf der Seite getätigt haben (z. B. Klicks und Ansichten).

Die mit WP Statistics erfassten Daten werden ausschließlich auf unserem eigenen Server gespeichert.

Die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl unser Webangebot als auch unsere Werbung zu optimieren. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

IP-Anonymisierung

Wir verwenden WP Statistics mit anonymisierter IP. Ihre IP-Adresse wird dabei gekürzt, sodass diese Ihnen nicht mehr direkt zugeordnet werden kann.

6. Newsletter

Newsletter­daten

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters oder nach Zweckfortfall aus der Newsletterverteilerliste gelöscht. Wir behalten uns vor, E-Mail-Adressen aus unserem Newsletterverteiler nach eigenem Ermessen im Rahmen unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zu löschen oder zu sperren.

Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden, bleiben hiervon unberührt.

Nach Ihrer Austragung aus der Newsletterverteilerliste wird Ihre E-Mail-Adresse bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter ggf. in einer Blacklist gespeichert, sofern dies zur Verhinderung künftiger Mailings erforderlich ist. Die Daten aus der Blacklist werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Dies dient sowohl Ihrem Interesse als auch unserem Interesse an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Versand von Newslettern (berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Die Speicherung in der Blacklist ist zeitlich nicht befristet. Sie können der Speicherung widersprechen, sofern Ihre Interessen unser berechtigtes Interesse überwiegen.

7. Plugins und Tools

YouTube mit erweitertem Datenschutz

Diese Website bindet Videos der YouTube ein. Betreiber der Seiten ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Wir nutzen YouTube im erweiterten Datenschutzmodus. Dieser Modus bewirkt laut YouTube, dass YouTube keine Informationen über die Besucher auf dieser Website speichert, bevor diese sich das Video ansehen. Die Weitergabe von Daten an YouTube-Partner wird durch den erweiterten Datenschutzmodus hingegen nicht zwingend ausgeschlossen. So stellt YouTube – unabhängig davon, ob Sie sich ein Video ansehen – eine Verbindung zum Google DoubleClick-Netzwerk her.

Sobald Sie ein YouTube-Video auf dieser Website starten, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Des Weiteren kann YouTube nach Starten eines Videos verschiedene Cookies auf Ihrem Endgerät speichern oder vergleichbare Wiedererkennungstechnologien (z. B. Device-Fingerprinting) einsetzen. Auf diese Weise kann YouTube Informationen über Besucher dieser Website erhalten. Diese Informationen werden u. a. verwendet, um Videostatistiken zu erfassen, die Anwenderfreundlichkeit zu verbessern und Betrugsversuchen vorzubeugen.

Gegebenenfalls können nach dem Start eines YouTube-Videos weitere Datenverarbeitungsvorgänge ausgelöst werden, auf die wir keinen Einfluss haben.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Vimeo ohne Tracking (Do-Not-Track)

Diese Website nutzt Plugins des Videoportals Vimeo. Anbieter ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

Wenn Sie eine unserer mit Vimeo-Videos ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem erlangt Vimeo Ihre IP-Adresse. Wir haben Vimeo jedoch so eingestellt, dass Vimeo Ihre Nutzeraktivitäten nicht nachverfolgen und keine Cookies setzen wird.

Die Nutzung von Vimeo erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission sowie nach Aussage von Vimeo auf „berechtigte Geschäftsinteressen“ gestützt. Details finden Sie hier: https://vimeo.com/privacy.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse diese Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google WebFonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der einheitlichen Darstellung des Schriftbildes auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Font Awesome (lokales Hosting)

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten Font Awesome. Font Awesome ist lokal installiert. Eine Verbindung zu Servern von Fonticons, Inc. findet dabei nicht statt.

Weitere Informationen zu Font Awesome finden Sie in der Datenschutzerklärung für Font Awesome unter: https://fontawesome.com/privacy.

Quelle: https://www.e-recht24.de

⭐⭐⭐⭐⭐ Die erste 3D onlinewerbung

⭐⭐⭐⭐⭐
Ein neues Produkt erblickt die Welt

Hitachi revolutioniert die Storage Cloud mit innovativer 3D Virtual Storage Cloud Promotion

Hitachi, ein führender Anbieter von Technologielösungen, hat erfolgreich eine innovative Kampagne zur Förderung seiner 3D Virtual Storage Cloud bei Partnern und Neukunden durchgeführt. Das Ziel dieser Promotion war es, die Erneuerung des Produkts bei bereits bekannten Partnern zu fördern und einen reibungslosen Umstieg auf das neue Angebot der 3D Virtual Storage Cloud zu ermöglichen.

Im Rahmen dieser ambitionierten Initiative setzte Hitachi auf eine Kombination aus Onlinemarketing und Printwerbung, um potenzielle Kunden anzusprechen und das Bewusstsein für die 3D Virtual Storage Cloud zu schärfen. Ein zentrales Highlight der Kampagne war die erstmalige Einführung von 3D Onlinewerbung.

Ein weiterer Hingucker war die einzigartige Lego Spielset Verpackung für Geschäftskunden, die verdeutlichte, wie einfach sich die neue Virtual Storage Cloud zusammenbauen und individuell anpassen lässt. Begleitet wurde die Kampagne von einer Broschüre, die mit einer beiliegenden 3D Brille eine faszinierende 3D-Erfahrung bot und so die Vorzüge der Virtual Storage Cloud auf beeindruckende Weise kommunizierte.

Sascha Wirsching, verantwortlich für die Art Direction und Umsetzung des Projekts, betont: „Die Herausforderung bestand darin, die ersten 3D Banner mit der Rot Cyan Brille zu entwickeln, mit der den ganzen Tag gearbeitet wurde. Unser Team ließ sich jedoch nicht davon abhalten und nutzte den Pioniergeist, um neue, einmalige Werbemittel zu schaffen. Das Ergebnis war ein durchschlagender Erfolg mit hoher Zugriffszahl und begeisterten Neu- sowie Altkunden.“

Insbesondere die 3D-Elemente und die Lego Verpackung erzeugten eine positive Resonanz, da sie die Funktionsvielfalt und die Flexibilität des Produkts auf spielerische Weise verdeutlichten.

Die Kampagne wurde mithilfe neuester Software im Bereich Grafik und Design realisiert. Die Verwendung von 3D Brillen und Lego als außergewöhnliche Werbemittel trug dazu bei, die Virtual Storage Cloud als wegweisende Lösung zu positionieren und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

Sascha Wirsching, der als Art Director und Projektverantwortlicher maßgeblich am Erfolg des Projekts beteiligt war, fasst zusammen: „Der Umgang mit 3D Brillen und die Umsetzung der dazugehörigen Werbemittel waren ein bedeutender Bestandteil unserer PR-Strategie. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer kreativen Herangehensweise und unserem innovativen Ansatz das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe wecken konnten.

Das Projekt hat wertvolle Erkenntnisse geliefert und dazu inspiriert, auch in zukünftigen Projekten weiterhin innovative Ansätze zu verfolgen. Unverwechselbarer Pioniergeist, der Spuren hinterlässt.

  • Marketingstrategie
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  • Klemmbausteinpackung
  • 3D Werbebanner
  • 3D Bilddesign
  • Claimentwicklung

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Der Kopf hinter Marktgewinner: Sascha Wirsching

Sascha Wirsching ist ein Experte für Marketing und Vertrieb mit umfangreicher Erfahrung in der Betreuung großer Unternehmen, Startups und dem Mittelstand. Er hat beeindruckende Projekte geleitet, darunter Werbekampagnen, digitale Projekte und die Entwicklung von Kommunikationsstrategien

Sascha Wirsching ist eine treibende Kraft für gesellschaftliches Engagement in der Region Stuttgart. Mit großem Einsatz setzt er sich ehrenamtlich für das Gründertum, den Wirtschaftsstandort und soziale sowie ökologische Anliegen ein.

Als aktives Mitglied der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart engagiert sich Sascha Wirsching in Workshops und Seminaren, um Gründer, Selbstständige und Unternehmen zu unterstützen. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Gründertum, Wirtschaftsstandort sowie Kommunikations- und Marketingthemen. Durch seine Expertise trägt er aktiv zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei.

Des Weiteren ist Sascha Wirsching Mitglied der Wirtschaftsjunioren und unterstützt u.a. Initiativen wie den jährlichen World Cleanup Day, bei dem weltweit Müll beseitigt wird. Zudem setzt er sich privat für einen schonenden Umgang mit endlichen Ressourcen ein. Als Mitglied des Landesvorstands Baden-Württemberg unterstützt er außerdem die Kommunikation von knapp 2000 Menschen und ist ein empathischer Ansprechpartner.

Als aktives Mitglied der Initiative „Startup Stuttgart“ fördert Sascha Wirsching Startups und Gründer. Durch die Organisation von monatlichen Events vor Ort stellt der Verein sicher, dass Gründerinnen und Gründer die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Sein Engagement als Ansprechpartner vor Ort und Unterstützung in der Kommunikation zielt er darauf ab, den Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und gemeinsam mehr zu erreichen.

Ein weiterer Höhepunkt von Sascha Wirschings Engagement ist die Unterzeichnung der AGD Charta der Nachhaltigkeit. Damit bekennt er sich zu ökologischem, sozialem und wirtschaftlichem Handeln und setzt sich aktiv für eine nachhaltigere Zukunft ein.

Während der Corona-Pandemie hat Sascha Wirsching eine Plattform für lokale Geschäfte entwickelt, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern. Die Plattform ermöglichte es den Geschäften, ihre Produkte über einen Liefer- oder Abholservice anzubieten und trug so zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit bei.

Sascha Wirsching leistet mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft und den Wirtschaftsstandort.

Highlights

# Head of Marketing bei Weltmarktführern
# Support für Musiker Chartplatzierung 1
# Dialog mit dem Erfinder der Simpsons
# Mit Top-Influencern die Bühne geteilt
# Mentor und Strategiepartner für Startups
# Deadpool Weihnachtskampagne
# Austausch im Landes- und Bundestag

# Verträge mit dem VfB Stuttgart begleitet
# Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren
# Speaker auf Events und Festivals
# Seminare und Workshops @ IHK
# Verschiedene Adelige beraten
# Event mit Hartmut Jenner (Kärcher)
# Meine Teams standen IMMER hinter mir

Sascha Wirsching Marketing Vertrieb Strategie Optimieren Verkaufen Digitalisierung Beratung

Problemlöser + Macher Sascha Wirsching

Business Coaching・Beratung・Strategie・Marketing・Vertrieb・Change Management・IT・Digitalisierung・Positionierung・Mitarbeiter・Projektmanagement・ Krisenmanagement・KI

Ich mag euch was erzählen…

 

Ich habe eine kleine Auszeit hinter mir. Während meiner Auszeit habe ich sehr viel meiner Arbeit für u.a. die Württembergische, RECARO, IBM, Lieferheld, Hitachi, Fiat, 20th Century Fox, verschiedenen Business Angels, Corporate Startups, Accelerator Programme u.v.m. reflektiert und immer wieder fiel mir das Gleiche auf. Während im Leben einfach unfassbar viel künstlich verkompliziert wird, dürfen wir eines nie aus den Augen verlieren: Die Basis. Denn egal mit welchen Unternehmen ich zu tun hatte, egal durch welche Gänge ich gelaufen bin, eine Melodie hat mich immer begleitet: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

Der ein oder andere kennt das jetzt… das nervige Kind im Trotzalter oder aber in diesem Fall korrekt: Das Sesamstraßenlied und wie sich herausstellen durfte, die Erfolgsformel meiner Vergangenheit, Gegenwart und ganz sicher auch weiterhin in der Zukunft. Denn ich bin der festen Überzeugung, das wenn man diese Fragen für sich selbst, die Selbstständigkeit, das Produkt, die Dienstleistung, Firma, Unternehmung, Gründung, was auch immer beantworten kann, alles einfach einfacher wird. Und so konnte ich den bereits erwähnten Wegbegleitern dabei helfen, die für sie besten Marketingstrategien und Materialien zu entwerfen, die sie innerhalb ihrer Zielgruppe, in ihrem Markt zu Marktgewinnern machten.

Ebenso entstanden ist auch alles daraus, dass ich in meiner bisherigen Karriere einfach so unfassbar viele großartige Ideen, Menschen und Firmen erlebt habe, die es leider immer und immer wieder verpassen aus ihrer eigenen Blase auszubrechen und von außen niemand versteht: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum und genau diese fehlende Basis schon so oft das Scheitern verursacht hat oder zumindest, dass man weit hinter seinem echten Potenzial blieb.

 

Blinder Aktionismus kostet meistens Geld und das wars. Die Marktgewinnerformel steht für: Erfolgreich mit dem Markt sprechen.

 

Ich habe es leider auch zu oft miterlebt, wie viele Millionen Euros verbrannt wurden, weil genau diese Basis gefehlt hat. Unfassbar. Dabei ist es egal ob es hierbei um einen Soloselbstständigen, bis hin zum Konzern geht. Geld schützt vor Fehlern nicht, die richtigen Menschen tun es. Und genau dieser richtige Mensch möchte ich sein. Ich möchte vermeiden, dass Fehler gemacht werden, die zumeist aus einem blinden Aktionismus entstehen.

Wenn es heißt: Wir brauchen eine neue Webseite! Wir brauchen Social Media Marketing! Wir brauchen ein Video! Wir brauchen Onlinemarketing! Wir brauchen (setze ein, was dir einfällt)! Und dann wird das einfach umgesetzt und ist Luft im leeren Raum. Man hat nichts davon, denn nichts ändert sich. Alles bleibt beim Alten. Nur Geld ist weniger geworden…

Mein Ansatz ist hier ein anderer… Ich würde zuerst Fragen: Warum habt Ihr das Gefühl, dass ihr das jetzt braucht? Was ist euer Ziel dabei? Und ganz wichtig… Wen wollt ihr damit erreichen? Haben wir diese und die weiteren Fragen entschlüsselt, entsteht daraus euer eigener, individueller Marketingplan mit den für eure Zielgruppe und Zielen zugeschnittenen Maßnahmen damit ihr dann selbst zum Marktgewinner innerhalb eures Marktes und eurer Zielgruppe werden könnt.

Denn ganz ehrlich, was bringt es einem schon die großartigste Idee, die durchdachteste Dienstleistung oder dieses revolutionärste Produkt zu haben, wenn am Ende da draußen keiner versteht, was dahintersteckt und er davon hat? Nichts. Das eigene Marktgewinnerpotenzial wird verschenkt. Und so passiert es, dass sämtliche Marketingaktivitäten einen eher nur Geld kosten, anstatt dass sie Freude durch viele neue Anfragen bereiten.

 

Einzigartiger Problemlöser werden:
Unser gemeinsamer Weg.

 

Ein weiterer Appell von mir dabei z.B. an Dienstleister ist schon immer gewesen: Verkauft Lösungen. Seid selbst ein Problemlöser. Denn eine Dienstleistung kann jeder anbieten. Aber das Wie und Warum, ist das, was euch einmalig, einzigartig und Interessenten zu Kunden macht. Das, was mit euch verbindet und treu sein lässt.

Also scrollt oder lest durch eure Materialien. Könntet ihr dieses kleine Trotzkind zur Ruhe bringen? Könnt ihr das Sesamstraßenlied vor euch hinsingen und diese Fragen ganz einfach für euch beantworten? Ja? Nein? Ja? Wird das auch eindeutig nach außen abgebildet oder findet das nur in eurem Kopf statt?

Und die Fragen aller Fragen. Die Königsdisziplin. Danach merkt man, wie wertvoll unsere Arbeit ist… Was glaubt Ihr, würden eure Kunden wählen? Was würdet Ihr denn selbst wählen? Was wollt Ihr sein?

Kopfschmerztablette oder in 5 Minuten schmerzfrei?
Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwort zu kennen.

 

Marktgewinner werden!

 

Am Ende geht es immer um einen Plan, der alles miteinander verknüpft, euch in eine digitale Sichtbarkeit bringt und danach Interessenten zu wiederkehrende Kunden und am Ende zu echten Fans macht – die über euch reden und mit euch verbunden sind. Das ist genau mein Ding und das Ergebnis meiner Arbeit, nachdem euer: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum von mir entschlüsselt wurde. Alles, was euch zu einer einmaligen, unvergleichbaren Unternehmung macht, die von der Zielgruppe angenommen und zu einem Marktgewinner wird.

Wir sind hierbei gerne ein echter, strategischer Partner, der gemeinsam Ziele erreichen möchte und keine blinden Umsetzer, die einfach nur etwas kosten und am Ende bleibt alles beim alten Status Quo. Nichts ändert sich… Nein, daran haben wir kein Interesse. Unser Vorgehen wehrt einen oftmals undurchdachten, blinden Aktionismus ab und führt euch strategisch und effizient zu Lösungen von Problemen bzw. zu euren Zielen und eurem „in 5 Minuten schmerzfrei“. All das mit den für euch passenden Mitteln und Materialien.

Wie dürfen wir euch weiterhelfen? Ich schau mir das gerne mal an.

 

Meldet euch, wenn ihr Unterstützung dabei benötigt, diese Fragen für euch zu beantworten und dann daraus eure Marktgewinnermaterialien wie Webseiten, Landingpages, Videos, Texte, Positionierungen, Videos und vieles mehr entstehen können. Oder meldet euch, wenn ihr strategisch, digital weiterkommen und wachsen möchtet.

Ich danke euch für eure Zeit &
wünsch euch was!


Sascha Wirsching

Bekannt aus Presse, Blogs & mehr: Stuttgarter Zeitung • Zeitungsverlag Waiblingen • Kulturpegel • Kreissparkasse • Gamescom • Rhein-Neckar-Zeitung • FreiburgXtra • Jugendnetz Stuttgart • GründerpreisRM u.v.m.

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Strategieberatung

Was ist Online-Marketing? Und wie können Sie es am besten umsetzen?

Obwohl es Online-Marketing schon seit mehr als 15 Jahren gibt, ist es heute noch nicht leichter geworden eine Antwort darauf zu finden, oder?

Manche werden Ihnen sagen, dass es beim Online-Marketing nur um eine hübsche Webseite geht. Und heutzutage sollten diese Webseiten gleichzeitig auch responsive sein. Oder mit anderen Worten: Sie sollten für mobile Geräte optimiert worden sein.

Andere werden behaupten, das, was Sie wirklich brauchen, ist S.E.O. – Suchmaschinenoptimierung. Also eine Reihe von Techniken, die Ihrer Webseite helfen bessere Resultate bei den großen Suchmaschinen zu erzielen.

“Go PPC” werden Sie auch oft hören, bei dem Ihnen geraten wird in Pay-Per-Click-Kampagnen zu investieren um Ihre Suchresultate zu verbessern.

Und wer hat nicht schon von Social Media gehört? Eine häufige Meinung ist, dass das einzige Online-Marketing, das du brauchst, eine Online-Präsenz und das Posten von neuen Inhalten in den bekannten Sozialen Netzwerken ist.

Wer hat also Recht? Eigentlich ist keins dieser Statements richtig. Was Sie wirklich brauchen ist eine STRATEGIE – ein unverzichtbares Dokument, auf dem festgehalten wurde, wie Ihre Marketingkanäle miteinander verknüpft werden sollen, um ein perfektes Zusammenspiel zu erreichen.

Denn das ist der wahre Weg Ihre Ziele zu erreichen, Ihr Geschäft effektiv zu verbessern und Geld einzusparen.

Und wer kann Ihnen dabei helfen? Wir natürlich!

Wir analysieren Ihren aktuellen Geschäftsstatus, entwerfen eine individuelle Marketingstrategie, die an Ihre Bedürfnisse angepasst ist und helfen Ihnen dabei Ihre Marketingkanäle zu managen.

Hören Sie also auf Ihr Geld für schlechte Entscheidungen zu verschwenden.

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen noch heute weiterhelfen können!

Trage im nachfolgenden Formular deinen Namen und deine Email-Adresse ein, damit wir dich für einen Termin kontaktieren dürfen. Wir hören zu, stellen die richtigen Fragen, kümmern uns aktiv um deine Anliegen und versuchen Lösungen zu finden. Herausforderungen meistern. Das sind wir. Marktgewinner.

+ wir kümmern uns auch um einen Fördermittelcheck!

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Onlinemarketing / KMU

Also…wie können WIR IHNEN beim Online-Marketing behilflich sein?

Für den Anfang werden wir die Inhalte Ihrer Webseite vom Marketing Standpunkt analysieren, um Fragenzu beantworten, wie…:

  • …Wie viele Besucher kommen auf Ihre Seite?…
  • …Von welchen Quellen und Geräten kommen Sie?…
  • …Was ist das wahre Ziel Ihrer Webseite?…

Haben wir diese Fragen beantwortet können wir Ihre Webseite optimieren, sodass sie Ihren wahren Nutzen erfüllt.

Im zweiten Schritt folgt die SEO-Optimierung Ihrer Webseite. Dazu werden wir einen Blick auf Fragen werfen wie:

  • …Welche Keywords haben einen großen Bezug zu Ihrem Geschäft?…
  • …Welche Links verweisen auf Ihre Webseite?…
  • …und am wichtigsten: Was können wir mit den eigentlichen Webseiten-Inhalten anstellen?

Damit sollte Ihnen eine bessere Position unter dem Suchresultaten sicher sein.

Pay-per-click  Kampagnen sind ein weiterer Weg Ihr Geschäft anzukurbeln:

  • Die bezahlten Online-Kampagnen können Ihnen dabei behilflich sein bessere Suchergebnisse auch für schwierige Keywords zu erreichen…
  • …sie können leicht überwacht und ausgewertet werden…
  • …und sind obendrein sehr flexibel – Wenn Sie wollen können wir noch heute damit beginnen und sie, wenn gewünscht, schon morgen wieder beenden.

Eine weitere hervorragende Methode noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen ist in den Sozialen Medien aktiv zu werden

  • Wir werden genau die richtigen Netzwerke für Ihr Geschäft auswählen…
  • …eine individuelle Strategie entwickeln, um Ihre Fans zu erreichen…
  • …und Ihre Sozialen Medien überwachen, um den guten Ruf Ihrer Firma zu erhalten.

Zu guter Letzt können wir auch weitere Marketingkanäle in Betracht ziehen, wie…:

  • …E-Mail Marketing…
  • …Mobiles Marketing…
  • …oder “traditionelle” offline Kanäle.

Sie haben immer noch Fragen, die sie uns stellen wollen? Oder herausfinden wie genau unsere Strategien den Anforderungen Ihres spezifischen Geschäfts gerecht werden können? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Firmen und Menschen wie Ihnen jeden Tag!

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Lokale Unternehmungen

Sie führen also ein Kleinunternehmen… und haben wahrscheinlich schon darüber nachgedacht, Marketing zu betreiben, um Ihre Verkäufe anzukurbeln. Sie haben jedoch keine Zeit, sich in diese langweilige Materie einzulesen… Doch keine Sorge; es ist unser Job, Sie hierbei umfassend zu unterstützen!

Wir möchten Ihnen SoLoMo vorstellen – eine umfassende Marketing-Lösung für regionale Unternehmen.

SoLoMo steht für soziallokalmobil.

Das nachfolgende Beispiel sagt bereits alles:

Das ist Paul. Ihm gehört eine kleine, aber feines Pizzeria.

Das Erste, das wir für Paul gemacht haben, war eine Website zu erstellen, die in erster Linie für Smartphones optimiert ist. Warum? Weil die Suche und das Surfen im Internet heutzutage größtenteils mit dem Smartphone erfolgt. Eine Desktop-Version ist natürlich immer noch wichtig, allerdings ist es entscheidend, sich zuerst auf mobile Geräte zu konzentrieren, wenn Sie keine potenziellen Kunden verlieren wollen.

Wir haben die Seite ebenfalls auf lokale Suchen optimiert – auch bekannt als lokales SEO. Dank GPS und anderer Positioniertechnik erscheint jedem, der mit seinem Smartphone in der Nähe von Pauls Restaurant nach „Pizza“ sucht, Pauls Seite in den obersten Suchergebnissen. Zusammen mit einer Karte, der Entfernung und der genauen Adresse.

Schließlich haben wir noch Accounts in verschiedenen Sozialen Medien eingerichtet. Die Leute können nun ihren Status, Bilder oder Rezensionen teilen und Pauls Pizzeria damit verlinken. Auf diese Weise erstellen die Kunden selbst natürlichen Content und vergrößern die Bekanntheit von Pauls Geschäft – ganz ohne zusätzliche Kosten. Die Sozialen Medien bieten auch eine tolle Feedbackquelle und dienen als wertvolle Kommunikationsplattform. All diese Faktoren werden von Suchmaschinen berücksichtigt und verbessern das Suchranking dadurch sogar noch mehr.

Da haben Sie es also – Sozial, Lokal, Mobil – diese Punkte sind alle in einer grundlegenden, erschwinglichen, aber nichtsdestotrotz sehr effektiven Strategie miteinander verbunden.

Mit unserer Hilfe können Sie diese Strategie ganz leicht zu Ihrer machen. Kontaktieren Sie uns noch heute!

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Webseite / Landingpage

Eine Webseite.

Vielleicht denken Sie daran sich Ihre erste programmieren zu lassen…vielleicht brauchen Sie aber einfach eine neue, eine bessere.

In beiden Fällen sollten Sie zumindest mit den Grundlagen des Webdesigns vertraut sein.

…und keine Sorge, Sie werden dafür nur 3 Minuten benötigen.

Lassen Sie es uns sagen, wie es ist: Eine Webseite ist der Kern Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten. Werfen Sie einen Blick auf alle Marketingkanäle und Techniken, dann werden Sie feststellen, dass sie im Grunde nur eines tun: Besucher auf Ihre Webseite lenken. Und der Hauptgrund einer Webseite ist diese Besuche in Kunden zu verwandeln – im Marketing-Jargon wird das als KONVERTIERUNG bezeichnet. Eine schlechte Webseite zwingt dich dazu dein Geld für andere Marketing-Methoden zu verschwenden. Denn du brauchst nicht mehr BESUCHER, wenn du sie nicht KUNDEN verwandeln kannst.   

Je besser deine Webseite ist, desto mehr Besucher werden zu Kunden KONVERTIERT…und dabei ist vollkommen egal, ob du im Produkte verkaufst, Dienstleistungen anbietest oder Häuser baust.

Viele Menschen in diesem Business bezeichnen sich selbst als Webdesigner, obwohl es sich tatsächlich nur um einige Computer-Nerds mit grundlegenden Fähigkeiten im Programmieren handelt. Natürlich können sie ohne viel Planung in Rekordzeit eine Webseite für Sie erstellen – mit einer Fülle an Informationen, Fotos und Kontakten…Die Frage ist aber: “Ist das die beste Möglichkeit, um deine Besucher in Kunden zu verwandeln? Ist das wirklich, was du brauchst?” Die Antwort ist einfach: “Nein!”

Du solltest nach jemandem suchen, der sich WIRKLICH mit Webdesign auskennt.

An diesem Punkt kommen wir ins Spiel!

So erstellen WIR eine Webseite – indem wir diese 7 Phasen unseres Webdesignprozesses durchlaufen:

Phase 1: ANALYSE

Im ersten Schritt geht es immer darum Informationen zu sammeln. Dabei identifizieren wir u.a. Den Zweck und das Ziel Ihrer Webseite und legen die Zielgruppe fest.

Phase 2: PLANUNG

Unser Plan beinahltet die genaue Defintion einer Site Map, die Struktur und Technologien, die wir anweden werden. 

Phase 3: DESIGN

In dieser Phase konzentrieren wir uns nicht nur auf Wireframe Modelle und den visuellen Stil Ihrer Webseite, sondern auch auf die Benutzerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche, für eine bestmögliche und positve Nutzererfahrung.

Phase 4: INHALT

Ein wichtiger Teil unseres Prozesses ist die Auswahl der passenden Texte, Fotos oder Videos – die nicht nur für Ihre Besucher, sondern auch für Suchmaschinen optimiert wurden.

Phase 5: ENTWICKLUNG

Hier ERSTELLEN wir die Webseite, indem wir HyperText Markup Language und Cascading Style Sheets, Datenbanken und weitere Technologien nutzen.  Falls nötig kann Ihre Webseite auch für Smartphones optimiert werden.

Phase 6: TEST

In der Testphase werden alle technischen Features wie Code, Scripte und die Kompatibilität mit gängigen Browsern getestet. Außerdem befassen wir uns mit der Frage ob die Webseite tatsächlich Ihren Zweck erfüllt.

Phase 7: DEPLOYMENT

Nach dem launch der Webseite ist unsere Arbeit noch nicht getan! Wir überwachen grundsätzlich was nach dem Start passiert, um eventuell auftretende Probleme zu beheben. Wenn Sie wünschen übernehmen wir auch die zukünftige Verwaltung und Aktualisierung für Sie.

Wie Sie sehen ist Webdesign ein komplexer Prozess. Wir glauben, dass Webseiten genau so erstellt werden sollten. Und unsere Kunden stimmen uns zu!

Sind auch SIE auf den Geschmack einer hochqualitativen Webseite gekommen, dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns ihnen in dem Bereich weiterzuhelfen, mit dem wir uns am besten auskennen!

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Suchmaschinenmarketing (SEO)

Sprechen wir ein wenig über S.E.O. Viele Menschen glauben S.E.O. Wäre pure Magie…aber das ist nicht der Fall. Betrachten Sie es einfach aus Ihrer eigenen Perspektive: Was tuen SIE, wenn Sie versuchen etwas im Internet zu finden? Sie suchen danach, oder? Dann klicken Sie auf einen der Links auf der ersten Seite der Suchresultate. 90% der Suchmaschinennutzer verhalten sich genauso…

Fragen Sie sich manchmal, wie die Webseiten es auf die erste Seite der Suchresultate geschafft haben? Das liegt daran, das sie S.E.O.-optimiert wurden.

Wie Suchmaschienen genau funktionieren ist ein gut gehütetes Geheimnis. Doch die grundlegenden Prinzipien sind bekannt. Sie stützen sich auf zwei Schlüsselfaktoren: Keywords und Links.

Konzentrieren wir uns zuerst auf die Keywords.

Die Chancen Ihrer Webseite ein gutes Ranking zu erhalten erhöhen sich, wenn Ihre Internetseite dieselben Worte beinhaltet, nach denen gesucht wird. Dabei sind die Keywords besonders effektiv, wenn sie im Titel der Webseite, ihrer Adresse oder in Überschriften vorkommen. Aber seien Sie vorsichtig! Qualität ist wichtiger, als Quantität. Diese Grundregel sollten Sie unbedingt beachten! Manche selbst ernannten SEO-Experten erschlagen die Suchmaschinen mit einer extrem hohen Keywort-Dichte, statt sich zuerst auf die Qualität ihrer Inhalte zu konzentrieren. 

Was ist mit den Links?

Webseiten, die auf auf deine eigene Webseite verlinken, zeigen den Suchmaschienen, dass du gute Inhalte anbietest. Aber auch hier solltest du beachten, dass Qulität wichtiger ist, als Quantität! Links von irrelevanten Seiten werden dein Ranking nicht verbessern. 

Was wir gerade besprochen haben ist eine grundlegende Einführung in SEO. Tatsächlich ist es keine leichte Aufgabe und Sie werden sicher jemanden benötigen, der Ihnen dabei unter die Arme greift. Jemanden, wie uns! Wir erstellen eine individuelle SEO Strategie speziell für Ihre Firma: Wir identifizieren die besten Keywords, programmieren eine SEO-freundliche Webseite und finden die besten Verlinkungsstrategien.  Und – was am wichtigsten ist – wir helfen Ihnen dabei eine Möglichkeit zu finden Ihren Besuchern hochqualitative Inhalte zu bieten, die gleichzeitig SEO-optimiert sind. 

Also zögern Sie nicht….und kontaktieren Sie uns noch heute!        

Lassen Sie mich das kurz das erklären. Grundsätzlich gibt es zwei große Aufgaben in jedem Geschäft:

Werbung und Konvertierung – Sie müssen Besucher ANLOCKEN und diese dann in bezahlende Kunden KONVERTIEREN. Das ist alles! … Videos helfen hierbei wirklich immens.

Lassen Sie uns mit der Werbung von Kunden anfangen.

Stellen Sie sich vor ein Besucher kommt durch Zufall auf Ihre Seite. Es gibt viel Text und viele Bilder die erklären was Sie tun, welche tollen Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten… aber das ist nicht wirklich wie man tatsächlich die Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden erregt. Nach ein bis zwei Minuten auf der Webseite wird die Seite einfach gelangweilt weggeklickt und Sie haben einen neuen Kunden auf ewig verloren.

Nun, was würde passieren wenn Sie nun ein kurzes 1-2 Minuten Video gehabt hätten, welches dem Besucher kurz und bündig erklärt was Sie so alles tun, und das ganze in einer Form die dem Besucher tatsächlich Spaß macht? Studien haben gezeigt, das Videos bis zu 60.000 mal schneller als Texte im Gehirn verarbeitet werden. Mit Videos erregen Sie also nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können auch eine Menge Informationen in nur kurzer Zeit präsentieren.

Besucher teilen Ihre Inhalte 39% eher mit Freunden, wenn diese als Video zur Verfügung stehen. Für Sie heißt das, dass mit Videos Besucher Ihre Inhalte mit Freunden teilen und Sie so durch die Sozialen Medien mehr Besucher anziehen können. Kurz gesagt: So erhöhen Sie Ihre Besucherzahlen, und steigen in den Suchergebnissen in den Suchmaschinen auf. Sehen Sie? Sie werden attraktiver und attraktiver!

Jetzt wissen Sie was Werbung ist. Lassen Sie mich nun etwas über Konvertierung erzählen.

70% aller Marketingexperten berichten, dass Videos besser konvertieren als alle anderen Inhalte. Warum? Weil Ihre potentiellen Kunden durch Videos wirklich sehen können was Sie anbieten oder verkaufen. Detailliertere Informationen ermöglichen den Kunden informiertere Kaufentscheidungen zu treffen. Zusätzlich sind Videos wohl der beste Weg sich von der Konkurrenz abzuheben und die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Marke zu stärken.

Aber lassen Sie mich die wichtigste Botschaft dieses Textes wiederholen: LEUTE… LIEBEN VIDEOS! Und Sie sind der Beweis! Sie haben doch gerade dieses Video geschaut oder nicht?

Lassen Sie uns Ihnen helfen! Wir können gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Video Marketingstrategie für Ihr Unternehmen entwickeln und es von Anfang bis zum Ende für Sie umsetzen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und führen Sie Ihr Unternehmen in ungeahnte Höhen!

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Social Media Marketing

Sociale Medien– wahrscheinlich gibt es niemanden mehr, der dieses Wort noch nicht gehört hat. Über die letzten Jahre haben die Sozialen Medien das Internet  – und sogar die ganze Welt – grundlegend verändert.  Dasselbe gilt für die Welt des Marketngs!  Wieso sollte deine Firma lernen diese neuen Kommunikationsformen  so schnell wie möglich für sich zu nutzen? Hier sind die 7 wichtigsten Gründe:

Nummer 1:  Präsentieren Sie Ihre Marke

Soziale Medien bieten einen weiteren Markentingkanal um das Markenbewusstsein zu steigern , die Kundenbeziehung auszubauen oder mehr Umsatz zu generieren. Wieso sollten Sie sie also nicht für sich nutzen…besonders, wenn man bedenkt, dass die Nutzung vollkommen kostenlos ist?    

Nummer 2:  Bauen Sie eine loyale Community auf

Die Menschen lieben es Teil eines Geschäfts zu sein, das aktiv  eine lebendige Community aufbaut. Eine solche Online-Community kann Ihnen dabei helfen eine emotionale Verbindung  zwischen Ihrer Firma und Ihren potenziellen Kunden aufzubauen, die den Grundstein für Ihren langfristige Erfolg legt.     

Nummer 3: Verbessern Sie Ihren Kundenservice

Soziale Medien sind eine gute Quelle für Feedback. Potenziellen Kunden die Möglichkeit zu bieten mit Ihrer Firma und untereinander n Kontakt zu treten verbessert Ihrem Kundenservice signifikant und steigert damit das Vertrauen in Ihre Marke.

Nummer 4: Mehr digitale Aufmerksamkeit

Die Interaktion in Sozialen Netzwerken kann Ihre Online-Präsenz signifikant stärken. Soziale Medien bieten Ihnen aufgrund ihres weltweiten Zugangs, der Möglichkeit Inhalte mit anderen zu teilen und der großen Anzahl von Nutzern eine ideale Plattform zur Darstellung Ihres Unternehmens.

Nummer 5: Steigern Sie Ihren Traffic und Ihr Suchmaschinen-Rating

Soziale Medien zählen zu den führenden Möglichkeiten Kundenkontakte zu generieren und bringen einen stetig hohen Traffic auf Ihre Webseite. Sie helfen auch beim SEO, da Suchmaschinen Ihre Inhalte in den Sozialen Medien widerspiegeln. 

Nummer 6: Steigern Sie Ihren Umsatz und erreichen Sie neue Kunden

In den Sozialen Medien auf potenzielle Kunden einzugehen kann Ihnen dabei helfen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Das wird sich widerum in Ihrem Umsatz widerspiegeln und Ihren Kundenstamm vergrößern.

Nummer 7: Sparen Sie Marketing-Kosten

Soziale Medien sind für jede Firma bezahlbar – verglichen mit anderen Marketingkanälen wie Printmedien oder Werbung. Schließlich ist der Kanal selbst vollkommen kostenlos!

Die Verwaltung Ihrer Sozialen Medien – das Posten von Inhalten, Tweets oder Feedback kann sehr zeitaufwendig sein. In erster Linie müssen Sie sich aber auf Ihr Geschäft konzentrieren. Wie wäre es also, wenn Sie die Verwaltung uns überlassen würden? Keine Sorge, wir haben jede Menge Erfahrung um die volle Verantwortung für Ihre Präsenz in den Sozialen Medien zu übernehmen.

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir sind jederzeit bereit, um noch heute unsere Zusammenarbeit zu beginnen!

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PPC - Pay Per Click - ADWords Marketing

Lass mich zuerst kurz erklären worum es überhaupt geht.

Wahrscheinlich weißt du schon längst wie Suchmaschinen funktionieren und wie dir SEO dabei helfen kann deiner Webseite ein besseres Ranking zu verschaffen, nicht wahr?  Aber manchmal ist selbst die beste SEO Strategie nicht gut genug. Das Keyword, das du optimieren willst, könnte hart umkämpft sein, sodass du es einfach nicht in die Top Resultate schaffst.

Es sei denn…du nutzt PPC!

Im Grunde funktioniert es so: Selbst, wenn dein SEO nicht gut genug ist, kann dein Link – Dank PPC Werbung – trotzdem auf der Suchergebnisseite auftauchen. Und da du nur pro Klick bezahlst ist diese Art der Werbung SEHR effektiv. Denn, wenn wir genauer darüber nachdenken werden nur die Leute deine Werbung anklicken, die an deinem Angebot interessiert sind. Dadurch bezahlst du lediglich für die RELEVANTEN Besucher. Vergleichen wir das Angebot mit traditioneller Werbung: Bezahlst du dort auch nur für die Menschen, die deine Zeitungsanzeige TATSÄCHLICH LESEN…? Mit Sicherheit siehst du den großen Unterschied.

Jetzt kannst du natürlich sagen: „Das ist wirklich nicht schlecht! Mit dieser PPC Sache komme ich klar und sie verschafft mir obendrein noch mehr Kunden!“ Aber hier kommt die Schwierigkeit: Bist du dir wirklich sicher mit welchen Keywords du deine Kampagne optimieren solltest? Erkennst du den besten Zeitpunkt, um die Kampagne zu starten und zu beenden? Und weißt du, wie viel Geld du investieren musst, um tatsächliche Resultate zu sehen?

An dieser Stelle können wir dir unter die Arme greifen!

Unsere PPC-Strategien beinhalten nicht nur die Keyword-Recherche, sowie eine angemessene Zeit- und Budgetplanung; wir können dir außerdem dabei helfen einen passenden Werbetext und eine ansprechende Landing Page zu entwerfen und deine allgemeinen Einstellungen festzulegen. Ein weiterer Grund uns zu kontaktieren ist, dass wir deine aktiven Kampagnen überwachen, analysieren und bewerten, um die bestmöglichen Resultate für dich zu erzielen.

Sei ehrlich: hättest du wirklich die Zeit für all diese Arbeiten? Ist es nicht besser sie jemandem mit langjähriger Erfahrung anzuvertrauen?

Kontaktiere uns und starte noch heute deine erste PPC Kampagne!

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Remarketing / Retargeting

Remarketing…beziehungsweise Retargeting – sind das nur zwei neue Modewörter, oder etwas, das wirklich funktioniert? Schauen wir doch mal…

Stellen Sie sich einen potenziellen Kunden vor, der Ihren Online-Shop durchstöbert. Leider wird die Mehrzahl dieser Besucher nicht zum Kunden – sie verlassen Ihre Seite bevor sie zur Kasse gehen, und zwar aus Gründen wie:

  • Der Kunde ist zum ersten Mal auf Ihrer Seite und vertraut ihr noch nicht ganz
  • Er wird abgelenkt und schließt den Kauf dadurch nicht ab
  • Er findet nicht das, wonach er sucht
  • …oder vielleicht entscheidet er sich, seine Sachen später zu kaufen und vergisst, dass es Ihre Seite überhaupt gibt.

Hier kommt Remarketing ins Spiel. Dank Cookies… nicht diese… sondern DIESE… werden alle Informationen auf den Geräten des Kunden gespeichert, wenn er irgendeine Ihrer Produktseiten besucht – also auf seinem Computer, Tablet, Smartphone… eigentlich egal. Später können Werbesysteme diese Infos wieder hervorholen, selbst wenn der potenzielle Kunde schon auf einer völlig anderen Seite ist.

Egal, ob er am nächsten Tag das Internet durchsucht, diverse Seiten durchliest, in sozialen Netzwerken stöbert oder sich Videos ansieht – Sie können ihn jetzt mit extrem zielgerichteter Werbung erreichen, wie: „Suchen Sie immer noch nach diesem Smartphone?“ oder „Sie waren an diesem blauen Regenschirm interessiert – wie wär’s mit diesem gelben?“ Der Zweck des Ganzen ist, ihm Ihren Online Shop wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er seinen Kauf dort abschließt.

Erkennen Sie das Potenzial? Diese Kampagnen sind sehr erfolgreich, denn Sie wissen mit ihnen genau, welchem Kunden Sie welches Angebot unterbreiten müssen. Sie können auch alternative Produkte anbieten. Als Nebenwirkung wird Ihre Glaubwürdigkeit auch noch steigen.

Das einzige Problem ist, dass es sehr kompliziert sein kann, eine Remarketing-Kampagne einzurichten. Die ganzen verschiedenen Marketingplattformen, die Cookies einstellen, Zeitplanung, Budgetierung… Warum also überlassen Sie die schwierigen Dinge nicht einfach uns? Wir würden Ihnen gerne die schwere Arbeit abnehmen und Ihnen eine auf Ihr Geschäft zugeschnittene Kampagne ausarbeiten.

Kontaktieren Sie uns noch heute, lehnen Sie sich zurück und sehen Sie Ihren Verkäufen beim Wachsen zu! 

Trage im nachfolgenden Formular deinen Namen und deine Email-Adresse ein, damit wir dich für einen Termin kontaktieren dürfen. Wir hören zu, stellen die richtigen Fragen, kümmern uns aktiv um deine Anliegen und versuchen Lösungen zu finden. Herausforderungen meistern. Das sind wir. Marktgewinner.

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Marktgewinner c/o Sascha Wirsching x Schildergasse 2, 71384 Weinstadt x service@marktgewinner.de 

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Nahe am Mensch, weniger an der Zahl

Seit 10 Jahren unverbindliche Gespräche und keine Haie, die auf Abschlüsse drängen.

Sicherer Datenschutz nach DSGVO

Projektmanagement und Kommunikation nach DSGVO auf Servern in der EU.

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Corporate Design & Identity

Corporate Design… oder visuelle Identität oder grafischen Branding: All diese großen Worte beschreiben das Gleiche: Die Herstellung einer visuellen Bindung zwischen Ihrem Geschäft und den Menschen die mit ihm verbunden sind: Angestellte, Auftragsnehmer, Partner…. und am wichtigsten: Ihren Kunden.

Warum ist das wichtig? Nunja, “Firma”, “Geschäft” oder “Marke” sind nur abstrakte Begriffe richtig? Bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie diesen Begriffen eine visuelle Form geben, die Sie nach außen hin repräsentieren soll. “Weil dies der Weg ist, damit die Menschen sich an Sie erinnern und von der Konkurrenz unterscheiden können! Es geht aber hier nicht nur um das Logo. Die Suche nach der perfekten visuellen Identität beginnt damit die Firmenfarben, Schriftarten und Grundformen auszusuchen. Basierend auf diesen Schlüsselelementen wird dann ein Logo erstellt. Natürlich, eine IT Sicherheitsfirma wird sicherlich ein anderes Set verwenden als eine Non-Profit Umweltorganisation.

Jetzt müssen alle zusätzlichen Materialien wie Drucke, Merchandise auf diesen grafischen Fundamenten erstellt werden. So… Briefköpfe, Briefumschläge, Visitenkarten, Tassen, T-Shirts und selbst Autos… alle diese Dinge sollten sich an den vorher definierten Richtlinien orientieren. So bauen Sie Konsistenz in den visuellen Komponenten Ihrer Firma auf, die Ihre Reputation und Markenerkennung maßgeblich beeinflussen.

Kurzgesagt – Sie sind an der richtigen Stelle angekommen, denn wir tun genau das, was oben beschrieben wird.

Zusammen mit Ihrer Hilfe, wählen wir die richtigen Kernelemente für Ihr Branding aus, designen ein attraktives Logo für Ihre Branche und erstellen alle zusätzlich notwendigen Materialien. Mit “Erstellen” meinen wir, dass wir für Sie alles erledigen können, selbst den Druck! Sie erhalten dann nur die fertigen Ergebnisse von uns!

Worauf warten Sie noch? Kontaktieren Sie uns noch heute und geben Sie Ihrem Geschäft einen aussagekräftigen Look!

Bei diesem alten Konzept ist der Kernpunkt des gesamten Prozesses die Marketingbotschaft, die Sie Ihren potenziellen Kunden unterbreiten möchten. Und das kann über mehrere Wege erfolgen: Telefonwerbung, Fernseh- oder Radiowerbung, Direktwerbung oder Zeitungsanzeigen. Ich sage natürlich nicht, dass diese Methoden nicht funktionieren. Das tun sie, allerdings haben sie auch soooo viele Nachteile.

Erstens müssen Sie eine LÄCHERLICHE Menge Geld ausgeben, um Ihre Werbebotschaft zu vermitteln. Zweitens ist ein Großteil der Leute, denen die Botschaft dann vermittelt wird, nicht Ihr Zielpublikum, was bedeutet, dass nur ein kleiner Teil auf sie reagieren wird. Und zu guter Letzt werden Sie manche Menschen auf diese Weise verärgern, denn Outbound-Marketing wird manchmal als aggressive Werbung gesehen.

Beim Content- bzw. Inbound-Marketing sieht das Ganze komplett anders aus.

Der Kernpunkt dieses Prozesses ist…dreimal dürfen Sie raten…CONTENT – der Inhalt. Es geht darum, etwas Interessantes, Hilfreiches, …Angenehmes zu erstellen. Sei es ein Artikel, ein Blog, ein Video oder Infografiken – es handelt sich dabei um etwas, das Ihre potenziellen Kunden ganz natürlich anzieht, während sie sich im Internet oder den Sozialen Netzwerken aufhalten. Diese Methode ist viel günstiger, effektiver und ganz und gar nicht aggressiv.

Und um ganz ehrlich zu sein: Sie sehen sich jetzt gerade auch ein Beispiel von Content-Marketing an.

Wie können wir Ihnen also noch weiterhelfen?

  • Wir werden die richtige Content-Art für Ihr Business finden,
  • diese für Suchmaschinen optimieren, sodass Sie höher gerankt werden,
  • Ihren Content über Soziale Medien und andere Kanäle promoten,
  • und schließlich… Ihre Konversionsraten erhöhen, damit noch mehr Ihrer Besucher zu Kunden werden.

Warten Sie also nicht länger! Kontaktieren Sie uns noch heute!                            

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Onlineshop

Content- oder Inbound-Marketing. Bevor ich Ihnen gleich mehr über diesen modernen Marketingansatz erzähle, müssen Sie zunächst verstehen, wie traditionelles Outbound-Marketing funktioniert.

Bei diesem alten Konzept ist der Kernpunkt des gesamten Prozesses die Marketingbotschaft, die Sie Ihren potenziellen Kunden unterbreiten möchten. Und das kann über mehrere Wege erfolgen: Telefonwerbung, Fernseh- oder Radiowerbung, Direktwerbung oder Zeitungsanzeigen. Ich sage natürlich nicht, dass diese Methoden nicht funktionieren. Das tun sie, allerdings haben sie auch soooo viele Nachteile.

Erstens müssen Sie eine LÄCHERLICHE Menge Geld ausgeben, um Ihre Werbebotschaft zu vermitteln. Zweitens ist ein Großteil der Leute, denen die Botschaft dann vermittelt wird, nicht Ihr Zielpublikum, was bedeutet, dass nur ein kleiner Teil auf sie reagieren wird. Und zu guter Letzt werden Sie manche Menschen auf diese Weise verärgern, denn Outbound-Marketing wird manchmal als aggressive Werbung gesehen.

Beim Content- bzw. Inbound-Marketing sieht das Ganze komplett anders aus.

Der Kernpunkt dieses Prozesses ist…dreimal dürfen Sie raten…CONTENT – der Inhalt. Es geht darum, etwas Interessantes, Hilfreiches, …Angenehmes zu erstellen. Sei es ein Artikel, ein Blog, ein Video oder Infografiken – es handelt sich dabei um etwas, das Ihre potenziellen Kunden ganz natürlich anzieht, während sie sich im Internet oder den Sozialen Netzwerken aufhalten. Diese Methode ist viel günstiger, effektiver und ganz und gar nicht aggressiv.

Und um ganz ehrlich zu sein: Sie sehen sich jetzt gerade auch ein Beispiel von Content-Marketing an.

Wie können wir Ihnen also noch weiterhelfen?

  • Wir werden die richtige Content-Art für Ihr Business finden,
  • diese für Suchmaschinen optimieren, sodass Sie höher gerankt werden,
  • Ihren Content über Soziale Medien und andere Kanäle promoten,
  • und schließlich… Ihre Konversionsraten erhöhen, damit noch mehr Ihrer Besucher zu Kunden werden.

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Onlineshop

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht wie cool es wäre Ihr eigenes Online-Geschäft zu besitzen? Produkte oder Dienstleistungen an Kunden im ganzen Land oder auf der gesamten Welt zu verkaufen? E-Commerce kann manchmal wie ein überfüllter Markt erscheinen, doch es handelt sich um ein wachsendes Feld mit jährlich zunehmendem Anteil am globalen Konsum. Machen Sie sich also keine Sorgen. Es ist nie zu spät um mit einzusteigen!

Ihr eigenes Online-Geschäft zu eröffnen ist tatsächlich viel einfacher, als auf dem herkömmlichen “offline”-Weg. Vergessen Sie nicht, dass das Internet Sie in Hinsicht auf Ihre Lage nicht einschränkt. So könnten Sie beispielsweise in einer Region leben, in der Wein hergestellt wird und diesen delikaten Wein an andere verkaufen wollen. Auf traditionellem Weg mit Hilfe eines regionalen Geschäfts wäre das aufgrund des starken lokalen Wettbewerbs sehr schwierig. Eine eigene E-Commerce Webseite wäre dagegen ein Game-Changer, der Ihnen ermöglichen würde wohin sie wollen zu verkaufen. Und das ist ein GROßER Unterschied! Plötzlich hat ihr Geschäft VIELE andere Vorteile…wie Online-Marketing Tools, Soziale Medien, personalisierte Deals und Angebote, Öffnungszeiten rund um die Uhr, Diskretion und Privatsphäre, einen breiteren Kundenstamm und vieles mehr!

Doch egal, was Sie verkaufen wollen, eines bleibt von größter Wichtigkeit. Und das ist Ihr Online-Geschäft selbst. Aber keine Sorge, denn hier kommen WIR ins Spiel!

Ein erfolgreiches Online-Geschäft muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Grund, wieso wir daran glauben, dass all unsere Geschäfte besser sind, ist, dass alle von ihnen die folgenden 7 Schlüsselelemente respektieren:

1. – Ausführliche Analyse
Jedes erfolgreiche Projekt beginnt mit einigen Fragen. Zur Zielgruppe, ihren Spezifizierungen und wie man sie erreicht.

2. – Gutes Design
Zu viele Designer konzetrieren sich lediglich auf die Homepage. Ja…die Homepage ist wichtig, doch die meisten Kunden gelangen durch Suchmaschinen direkt zu ihren Produkten. Wir legen daher großen Wert auf die Produktbeschreibungsseiten, „Call-to-Action“-Buttons und die Seitennavigation.

3. – Search Engine Optimization
Inhalte sind das wichtigste im E-Kommerz-Geschäft, wichtiger als irgendwo sonst. Es ist jedoch nur möglich das gesamte Potential Ihrer Seite auszunutzen, wenn es richtig für Suchmaschinen optimiert ist. Kein Problem… überlassen Sie dies einfach uns!
4. – Social Media Integration
Nu rein Beispiel, um Ihnen eine grundlegende Idee zu verschaffen: Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Ihre Käufe mit ihren Freunden in den Sozialen Netzwerken zu teilen und sehen Sie zu, wie die Anzahl Ihrer Verkäufe und neuen Kunden in die Höhe steigt.
5. – Verlässliche Suchmaschine
Das schlimmste ist, wenn ein Kunde nach etwas sucht, dass Sie verkaufen, er Sie aber nicht finden kann. Doch kein Problem: Das wird mit unseren Geschäften nie passieren, denn wir achten sehr auf die Suchmaschinen-Funktionalität.

6. – Mobile Version
Die Anzahl an Produkten, die über mobile Geräte gekauft werden, steigt jährlich. Unsere Geschäfte sind daher auch für mobile Geräte geeignet!

7. – Sicherheit
Hierbei handelt es sich um eine unserer größten Prioritäten. Wir achten sehr darauf, dass persönliche Daten richtig behandelt werden. Eine sichere Speicherung der Daten ist für das Vertrauen in Ihr Geschäft von größter Wichtigkeit. Aus diesem Grund verwenden all unsere E-Commerce Seiten hochqualitative Sicherheitstechnologien.

Ein Online-Geschäft muss nicht kompliziert sein, sofern Sie es in die Hände von Profis übergeben. Und natürlich meine ich damit unsere Hände.

Machen Sie noch heute den ersten Schritt auf dem Weg zu Ihrem Online-Geschäft und kontaktieren Sie uns!

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Videomarketing

Online Videos – Sollten Sie eines haben oder nicht? Kurz gesagt: Ja, Sie brauchen definitiv ein Online Video! Und es ist egal ob Sie Freiberufler sind oder ein kleines, großes oder gar internationales Unternehmen führen. Lassen Sie mich Ihnen auch sagen warum: Weil die Leute Videos LIEBEN!

Lassen Sie mich das kurz das erklären. Grundsätzlich gibt es zwei große Aufgaben in jedem Geschäft:

Werbung und Konvertierung – Sie müssen Besucher ANLOCKEN und diese dann in bezahlende Kunden KONVERTIEREN. Das ist alles! … Videos helfen hierbei wirklich immens.

Lassen Sie uns mit der Werbung von Kunden anfangen.

Stellen Sie sich vor ein Besucher kommt durch Zufall auf Ihre Seite. Es gibt viel Text und viele Bilder die erklären was Sie tun, welche tollen Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten… aber das ist nicht wirklich wie man tatsächlich die Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden erregt. Nach ein bis zwei Minuten auf der Webseite wird die Seite einfach gelangweilt weggeklickt und Sie haben einen neuen Kunden auf ewig verloren.

Nun, was würde passieren wenn Sie nun ein kurzes 1-2 Minuten Video gehabt hätten, welches dem Besucher kurz und bündig erklärt was Sie so alles tun, und das ganze in einer Form die dem Besucher tatsächlich Spaß macht? Studien haben gezeigt, das Videos bis zu 60.000 mal schneller als Texte im Gehirn verarbeitet werden. Mit Videos erregen Sie also nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können auch eine Menge Informationen in nur kurzer Zeit präsentieren.

Besucher teilen Ihre Inhalte 39% eher mit Freunden, wenn diese als Video zur Verfügung stehen. Für Sie heißt das, dass mit Videos Besucher Ihre Inhalte mit Freunden teilen und Sie so durch die Sozialen Medien mehr Besucher anziehen können. Kurz gesagt: So erhöhen Sie Ihre Besucherzahlen, und steigen in den Suchergebnissen in den Suchmaschinen auf. Sehen Sie? Sie werden attraktiver und attraktiver!

Jetzt wissen Sie was Werbung ist. Lassen Sie mich nun etwas über Konvertierung erzählen.

70% aller Marketingexperten berichten, dass Videos besser konvertieren als alle anderen Inhalte. Warum? Weil Ihre potentiellen Kunden durch Videos wirklich sehen können was Sie anbieten oder verkaufen. Detailliertere Informationen ermöglichen den Kunden informiertere Kaufentscheidungen zu treffen. Zusätzlich sind Videos wohl der beste Weg sich von der Konkurrenz abzuheben und die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Marke zu stärken.

Aber lassen Sie mich die wichtigste Botschaft dieses Textes wiederholen: LEUTE… LIEBEN VIDEOS! Und Sie sind der Beweis! Sie haben doch gerade dieses Video geschaut oder nicht?

Lassen Sie uns Ihnen helfen! Wir können gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Video Marketingstrategie für Ihr Unternehmen entwickeln und es von Anfang bis zum Ende für Sie umsetzen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und führen Sie Ihr Unternehmen in ungeahnte Höhen!

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⭐⭐⭐⭐⭐ Hocheffektive Eventdigitalisierung

⭐⭐⭐⭐⭐
Hocheffektive Eventdigitalisierung

Dr. Breitsohl Verlag – Erfolgreiche Digitalisierung der Familienunternehmer-Konferenz

Die Dr. Breitsohl Verlag Familienunternehmerkonferenz wurde zum Erfolgserlebnis der digitalen Transformation. Das Ziel, das Event ausverkauft zu bekommen und gleichzeitig einen neuen Außenauftritt zu schaffen, wurde erfolgreich umgesetzt.

Unter der Leitung von Sascha Wirsching wurde eine umfangreiche digitale Umgestaltung der Webseite, des Designs und der Prozesse realisiert. Ehemals analoge Abläufe wurden digitalisiert, was zu erheblichen Einsparungen von Arbeitsstunden führte. Ein digitales Ticketmanagement wurde implementiert, um den Ticketkauf zu erleichtern und zu optimieren.

Die Herausforderungen bei der Anbindung des Ticketsystems an die internen Prozesse des Unternehmens wurden erfolgreich gemeistert. Die Software wurde optimiert und angepasst, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Familienunternehmerkonferenz war ausverkauft und die digitale Transformation ermöglichte eine deutliche Effizienzsteigerung. Durch die direkte Digitalisierung des Verkaufsprozesses ohne Zwischenpartner wurden erhebliche Kosteneinsparungen erzielt. Die Teilnehmer waren zudem äußerst zufrieden mit der effektiven Durchführung des Events.

CMS-Systeme, angepasste Ticketing-Programmierung, Landingpages, Banner und CRM-Systeme spielten eine zentrale Rolle in der digitalen Umsetzung. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Team des Dr. Breitsohl Verlags war geprägt von Offenheit für Veränderungen und wurde durch zahlreiche Meilensteine belohnt.

  • Marketingstrategie
  • Art Direction
  • Beratung
  • Keyvisual
  • Messeauftritt
  • Texte
  • PR & Kommunikation
  • Grafikerstellung
  • Digitalisierung

⭐⭐⭐⭐⭐ Generation Z Recruitingveranstaltung

⭐⭐⭐⭐⭐
Generation Z Recruitingveranstaltung

RECRUITING EXCELLENCE – Erfolgreiche Maßnahmen für die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern

Das Projekt „RECRUITING EXCELLENCE“ setzte positive Akzente in der Thematik: Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Mit einem fokussierten Event gelang es, die richtigen Interessenten anzusprechen und eine Vielzahl von Besuchern zu begeistern, die sich nach Fortbildungsmöglichkeiten und Einblick in die neuen Arbeitswelten sehnten.

Die Mitarbeit von Sascha Wirsching unterstützte das mediale Erscheinungsbild und die Kommunikation des Events auf verschiedenen Plattformen. Textkreation, Videoerstellung, Konzeption und Kommunikationsbetreuung waren Teil der umfangreichen Aufgabenstellung für das Kommunikationsteam, um die Veranstaltung erfolgreich zu promoten.

Der Erfolg des Projekts spiegelte sich in den Anmeldezahlen wider. Durch den gezielten Einsatz von Videos gelang es, das Interesse der potenziellen Teilnehmer schnell zu wecken und die Anmeldequote deutlich zu steigern. Die Resonanz auf die Videokreationen übertraf die Erwartungen, sodass die Gästeanzahl die ursprünglichen Prognosen bei Weitem überschritt.

YouTube Shorts, Instagram, die Webseite und Onlinemarketing waren die zentralen Kanäle der Kommunikation. Durch eine zielgruppenorientierte Strategie und eine gekonnte Ansprache gelang es, die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und die Aufmerksamkeit für das Event nachhaltig zu steigern.

Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Kommunikations- und Partnerschaftenteams des Landesvorstands der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg war geprägt von einem offenen Austausch und einer dynamischen Herangehensweise bei der Bewältigung verschiedener Herausforderungen. Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts beruhte auf einer starken und einer klaren gemeinsamen Vision.

Eine herausragende Rolle spielte dabei die Kombination aus Videoinhalten und einer effektiven Kommunikationsstrategie. Videos erwiesen sich als äußerst wirkungsvoll, um die Botschaften und Vorteile des Events visuell und überzeugend zu präsentieren. Mit den maßgeschneiderten Videos konnte die mediale Aufmerksamkeit optimiert werden, um den maximalen Effekt zu erzielen und das Event weiter voranzubringen.

„RECRUITING EXCELLENCE“ beweist, dass innovative Kommunikationsstrategien und der gezielte Einsatz von Videos ein wirksamer Ansatz sind, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und das Interesse an Veranstaltungen und Unternehmen zu wecken. Durch die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts unterstreicht Sascha Wirsching seine Expertise und sein Engagement für effektive Umsetzungen.

  • Marketingstrategie
  • Sprachkonzept
  • Art Direction
  • Texte
  • PR & Kommunikation
  • Partnermanagement
  • Videokonzepte
  • Landingpages
  • Projektmanagement

⭐⭐⭐⭐⭐ Ein neues produkt erblickt die welt

⭐⭐⭐⭐⭐
Ein neues Produkt erblickt die Welt

RECARO First Of Its Kind – Innovation im Gaming-Stuhl-Segment

RECARO, die führende Marke von hochwertigen Premiumprodukten, hat mit dem Projekt „RECARO FIRST OF ITS KIND“ einen bedeutenden Schritt in den Gaming-Markt gemacht. Der neue RECARO Gaming Stuhl ist der erste seiner Art und verspricht ein herausragendes Spielerlebnis für Gaming-Enthusiasten weltweit.

Das Projekt, das sich auf die Einführung des neuen Produkts und die Erschließung neuer Zielgruppen konzentrierte, wurde von einem engagierten Team unter der Leitung von Sascha Wirsching durchgeführt. Als verantwortliche Person im Marketing hat Sascha Wirsching eine ganzheitliche Strategie entwickelt und umgesetzt, um das neue Produkt erfolgreich am Markt zu positionieren.

Die Kernziele des Projekts waren die Schaffung einer unverwechselbaren Marke im Gaming-Bereich, die Etablierung von RECARO bei einem jüngeren Publikum und die Steigerung des Markenbewusstseins. Durch gezielte Marketingkampagnen, eine klare Kommunikationsstrategie und den Einsatz neuester Technologien gelang es Sascha Wirsching und seinem Team, diese Ziele effektiv zu erreichen.

Eine der herausragenden Leistungen des Projekts war der erfolgreiche Messeauftritt auf der größten Besuchermesse für Gaming weltweit. Der RECARO Gaming Stuhl zog dabei die Aufmerksamkeit von renommierten Zeitschriften, führenden Influencern sowie Unternehmen und der Gaming-Community auf sich. Die hohe Anzahl von Klicks, die lange Betrachtungsdauer der Videos sowie die zahlreichen Anfragen und das positive Feedback bestätigten den Erfolg der Marketingkampagnen.

Die Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Animation, Video, Onlinemarketing und PR war entscheidend für den Erfolg des Projekts. Gemeinsam konnte ein umfangreicher und kreativer medialer Auftritt geschaffen werden, der das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe weckte.

Mit dem Projekt „RECARO FIRST OF ITS KIND“ hat Sascha Wirsching gezeigt, dass er ein erfahrener und vorausschauender Marketingexperte ist. Seine Fachkenntnisse, strategische Planung und Teamführung haben dazu beigetragen, dass RECARO erfolgreich in das Gaming-Segment eingeführt wurde.

Die Einführung des RECARO Gaming Stuhls markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und bestätigt den Fortschritt sowie das Streben nach Exzellenz. Durch die Kombination von innovativem Design, ergonomischer Funktionalität und erstklassiger Qualität hat RECARO eine neue Ära im Gaming-Bereich eingeleitet.

  • Marketingstrategie
  • Kommunikationsplan
  • Sprachkonzept
  • Communitymanagement
  • Art Direction
  • Beratung
  • Corporate Identity
  • Keyvisual
  • Messeauftritt
  • Texte
  • PR & Kommunikation
  • Flyer
  • Broschüren
  • Sponsoring
  • Partnermanagement
  • Merchandising
  • Videokonzepte
  • Landingpages
  • Shopseiten
  • Pressemanagement
  • Teamführung
  • Projektmanagement

Ich mag euch was erzählen...

Ich habe eine kleine Auszeit hinter mir. Während meiner Auszeit habe ich sehr viel meiner Arbeit für u.a. die Württembergische, RECARO, IBM, Lieferheld, Hitachi, Fiat, 20th Century Fox, verschiedenen Business Angels, Corporate Startups, Accelerator Programme u.v.m. reflektiert und immer wieder fiel mir das Gleiche auf. Während im Leben einfach unfassbar viel künstlich verkompliziert wird, dürfen wir eines nie aus den Augen verlieren: Die Basis. Denn egal mit welchen Unternehmen ich zu tun hatte, egal durch welche Gänge ich gelaufen bin, eine Melodie hat mich immer begleitet: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

Der ein oder andere kennt das jetzt… das nervige Kind im Trotzalter oder aber in diesem Fall korrekt: Das Sesamstraßenlied und wie sich herausstellen durfte, die Erfolgsformel meiner Vergangenheit, Gegenwart und ganz sicher auch weiterhin in der Zukunft. Denn ich bin der festen Überzeugung, das wenn man diese Fragen für sich selbst, die Selbstständigkeit, das Produkt, die Dienstleistung, Firma, Unternehmung, Gründung, was auch immer beantworten kann, alles einfach einfacher wird. Und so konnte ich den bereits erwähnten Wegbegleitern dabei helfen, die für sie besten Marketingstrategien und Materialien zu entwerfen, die sie innerhalb ihrer Zielgruppe, in ihrem Markt zu Marktgewinnern machten.

Ebenso entstanden ist auch alles daraus, dass ich in meiner bisherigen Karriere einfach so unfassbar viele großartige Ideen, Menschen und Firmen erlebt habe, die es leider immer und immer wieder verpassen aus ihrer eigenen Blase auszubrechen und von außen niemand versteht: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum und genau diese fehlende Basis schon so oft das Scheitern verursacht hat oder zumindest, dass man weit hinter seinem echten Potenzial blieb.


Blinder Aktionismus kostet meistens Geld und das wars. Die Marktgewinnerformel steht für: Erfolgreich mit dem Markt sprechen.

Ich habe es leider auch zu oft miterlebt, wie viele Millionen Euros verbrannt wurden, weil genau diese Basis gefehlt hat. Unfassbar. Dabei ist es egal ob es hierbei um einen Soloselbstständigen, bis hin zum Konzern geht. Geld schützt vor Fehlern nicht, die richtigen Menschen tun es. Und genau dieser richtige Mensch möchte ich sein. Ich möchte vermeiden, dass Fehler gemacht werden, die zumeist aus einem blinden Aktionismus entstehen.

Wenn es heißt: Wir brauchen eine neue Webseite! Wir brauchen Social Media Marketing! Wir brauchen ein Video! Wir brauchen Onlinemarketing! Wir brauchen (setze ein, was dir einfällt)! Und dann wird das einfach umgesetzt und ist Luft im leeren Raum. Man hat nichts davon, denn nichts ändert sich. Alles bleibt beim Alten. Nur Geld ist weniger geworden…

Mein Ansatz ist hier ein anderer… Ich würde zuerst Fragen: Warum habt Ihr das Gefühl, dass ihr das jetzt braucht? Was ist euer Ziel dabei? Und ganz wichtig… Wen wollt ihr damit erreichen? Haben wir diese und die weiteren Fragen entschlüsselt, entsteht daraus euer eigener, individueller Marketingplan mit den für eure Zielgruppe und Zielen zugeschnittenen Maßnahmen damit ihr dann selbst zum Marktgewinner innerhalb eures Marktes und eurer Zielgruppe werden könnt.

Denn ganz ehrlich, was bringt es einem schon die großartigste Idee, die durchdachteste Dienstleistung oder dieses revolutionärste Produkt zu haben, wenn am Ende da draußen keiner versteht, was dahintersteckt und er davon hat? Nichts. Das eigene Marktgewinnerpotenzial wird verschenkt. Und so passiert es, dass sämtliche Marketingaktivitäten einen eher nur Geld kosten, anstatt dass sie Freude durch viele neue Anfragen bereiten.


Einzigartiger Problemlöser werden:
Unser gemeinsamer Weg.

Ein weiterer Appell von mir dabei z.B. an Dienstleister ist schon immer gewesen: Verkauft Lösungen. Seid selbst ein Problemlöser. Denn eine Dienstleistung kann jeder anbieten. Aber das Wie und Warum, ist das, was euch einmalig, einzigartig und Interessenten zu Kunden macht. Das, was mit euch verbindet und treu sein lässt.

Also scrollt oder lest durch eure Materialien. Könntet ihr dieses kleine Trotzkind zur Ruhe bringen? Könnt ihr das Sesamstraßenlied vor euch hinsingen und diese Fragen ganz einfach für euch beantworten? Ja? Nein? Ja? Wird das auch eindeutig nach außen abgebildet oder findet das nur in eurem Kopf statt?

Und die Fragen aller Fragen. Die Königsdisziplin. Danach merkt man, wie wertvoll unsere Arbeit ist… Was glaubt Ihr, würden eure Kunden wählen? Was würdet Ihr denn selbst wählen? Was wollt Ihr sein?

Kopfschmerztablette oder in 5 Minuten schmerzfrei?
Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwort zu kennen.


Marktgewinner werden!

Am Ende geht es immer um einen Plan, der alles miteinander verknüpft, euch in eine digitale Sichtbarkeit bringt und danach Interessenten zu wiederkehrende Kunden und am Ende zu echten Fans macht – die über euch reden und mit euch verbunden sind. Das ist genau mein Ding und das Ergebnis meiner Arbeit, nachdem euer: Wer – Wie – Was – Wieso – Weshalb – Warum von mir entschlüsselt wurde. Alles, was euch zu einer einmaligen, unvergleichbaren Unternehmung macht, die von der Zielgruppe angenommen und zu einem Marktgewinner wird.

Wir sind hierbei gerne ein echter, strategischer Partner, der gemeinsam Ziele erreichen möchte und keine blinden Umsetzer, die einfach nur etwas kosten und am Ende bleibt alles beim alten Status Quo. Nichts ändert sich… Nein, daran haben wir kein Interesse. Unser Vorgehen wehrt einen oftmals undurchdachten, blinden Aktionismus ab und führt euch strategisch und effizient zu Lösungen von Problemen bzw. zu euren Zielen und eurem „in 5 Minuten schmerzfrei“. All das mit den für euch passenden Mitteln und Materialien.

Wie dürfen wir euch weiterhelfen? Ich schau mir das gerne mal an.
Also meldet euch, wenn ihr Unterstützung dabei benötigt, diese Fragen für euch zu beantworten und dann daraus eure Marktgewinnermaterialien wie Webseiten, Landingpages, Videos, Texte, Positionierungen, Videos und vieles mehr entstehen können. Oder meldet euch, wenn ihr strategisch, digital weiterkommen und wachsen möchtet.

Ich danke euch für eure Zeit &
wünsch euch was!

S. Wirsching

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Engagement im Bundestag: Wertvolle Einblicke, politische Arbeit und die Notwendigkeit des pers. Engagements

Sascha Wirsching hatte die einzigartige Gelegenheit, am Know-How-Transfer im Bundestag teilzunehmen. Während seines Aufenthalts gewann er wertvolle Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten und bot zugleich vor Ort Unterstützung und Hilfe an. Die behandelten Themen umfassten Bildung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und den Wirtschaftsstandort. Besonders beeindruckend waren die Gespräche mit Friedrich Merz, Melis Sekmen und Dr. Inge Gräßle, die er begleiten durfte und tiefe Einblicke in ihre Arbeit und die dahinterliegenden Prozesse erhielt.

Die Erfahrung, die hohe Dynamik des Bundestages zu erleben, war für Sascha Wirsching äußerst spannend. Er erkannte, wie sich Dinge in vielerlei Hinsicht entwickeln können, sei es positiv oder negativ, und dass schnelles Handeln dabei von essentieller Bedeutung ist. Sascha Wirsching widmete sich hauptsächlich dem Bereich Bildung, während er Dr. Inge Gräßle begleitete.

Die politische Arbeit, die im Bundestag geleistet wird, ist von großer Bedeutung für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Leider dringt sie oft zu wenig nach außen und bleibt im Verborgenen. Sascha Wirsching erkennt die Notwendigkeit, die tatsächliche Arbeit der Abgeordneten besser bekannt zu machen und das Bewusstsein dafür zu schärfen. In diesem Zusammenhang betont er, wie wichtig es ist, sich als Einzelperson politisch zu engagieren. Denn manchmal genügt bereits eine einzige Person, die sich engagiert, zuhört und darauf bedacht ist, etwas Positives zu schaffen, um Veränderungen herbeizuführen.

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Sascha Wirsching: Engagement für Gründertum, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Sascha Wirsching ist eine treibende Kraft für gesellschaftliches Engagement in der Region Stuttgart. Mit großem Einsatz setzt er sich ehrenamtlich für das Gründertum, den Wirtschaftsstandort und soziale sowie ökologische Anliegen ein.

Als aktives Mitglied der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart engagiert sich Sascha Wirsching in Workshops und Seminaren, um Gründer, Selbstständige und Unternehmen zu unterstützen. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Gründertum, Wirtschaftsstandort sowie Kommunikations- und Marketingthemen. Durch seine Expertise trägt er aktiv zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei.

Des Weiteren ist Sascha Wirsching Mitglied der Wirtschaftsjunioren und unterstützt u.a. Initiativen wie den jährlichen World Cleanup Day, bei dem weltweit Müll beseitigt wird. Zudem setzt er sich privat für einen schonenden Umgang mit endlichen Ressourcen ein. Als Mitglied des Landesvorstands Baden-Württemberg unterstützt er außerdem die Kommunikation von knapp 2000 Menschen und ist ein empathischer Ansprechpartner.

Als aktives Mitglied der Initiative „Startup Stuttgart“ fördert Sascha Wirsching Startups und Gründer. Durch die Organisation von monatlichen Events vor Ort stellt der Verein sicher, dass Gründerinnen und Gründer die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Sein Engagement als Ansprechpartner vor Ort und Unterstützung in der Kommunikation zielt er darauf ab, den Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und gemeinsam mehr zu erreichen.

Ein weiterer Höhepunkt von Sascha Wirschings Engagement ist die Unterzeichnung der AGD Charta der Nachhaltigkeit. Damit bekennt er sich zu ökologischem, sozialem und wirtschaftlichem Handeln und setzt sich aktiv für eine nachhaltigere Zukunft ein.

Während der Corona-Pandemie hat Sascha Wirsching eine Plattform für lokale Geschäfte entwickelt, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern. Die Plattform ermöglichte es den Geschäften, ihre Produkte über einen Liefer- oder Abholservice anzubieten und trug so zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit bei.

Sascha Wirsching leistet mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaft und den Wirtschaftsstandort.

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