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Digitale Transformation für Softwareunternehmen: Online erfolgreich verkaufen und den analogen Vertrieb überflügeln

Digitale Transformation für Softwareunternehmen: Online erfolgreich verkaufen und den analogen Vertrieb überflügeln

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Sascha Wirsching

S. Wirsching

Alles digital – schon dabei die Menschen effektiv anzusprechen?

War Ihre Softwarevermarktung früher stark auf Messen, Printprodukte und (kalt) telefonische Anrufe ausgerichtet? Schluss damit! Keine Sorge – es wird besser. Ihr Marketing wird ab sofort messbarer, und Sie erkennen direkt, was funktioniert und was nicht, noch bevor Sie hohe fünf- oder sechsstellige Beträge für Messen ausgeben und alles statisch und unveränderbar bleibt (das Gleiche gilt für Printprodukte). Das Einzige, was Sie nach diesem Wandel hinter sich lassen, wird Ihr Bürostuhl sein – kein Papiermüll, keine Standhardware und keine abgestellten Mitarbeiter. Aber Sie wissen, wovon die Rede ist.
Mit dem Budget, das Sie zuvor für Messen und andere traditionelle Maßnahmen ausgegeben haben, können Sie jetzt wahrscheinlich viel besser in digitale Innovationen investieren. Lernen Sie Ihre Kunden kennen, verstehen Sie ihre Bedürfnisse, warum sie nicht bei der Konkurrenz sind, was sie stört und was sie anzieht. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Software und deren Weiterentwicklung strategisch intelligent auszurichten.

Bauen Sie Ihr Produkt und Ihre Weiterentwicklung um diese Erkenntnisse herum auf. Definieren Sie klar Ihre Zielgruppe und wie Sie ihnen am besten helfen können. Kommunizieren Sie dies auf einer Online-Plattform, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, und verwandeln Sie Interessenten so leichter in Kunden. Falls Sie mehrere Zielgruppen ansprechen, erstellen Sie separate Vertriebs- und Landingpages mit Anwendungsbeispielen, Bildern und Videos, um die Aufmerksamkeit gezielt zu steuern und schneller zu konvertieren. Gewinnen Sie Zeit und Umsatz durch mehr Klarheit.

Vergessen Sie nicht, immer klar zu kommunizieren, wer Sie sind, warum es Ihre Software gibt und welche Ziele Sie verfolgen. Eine Firma ist nicht nur ein Name, sondern auch eine Mission. Was ist Ihre? Gemeinsam finden wir genau das heraus, um Ihnen einen sauberen Onlineauftritt mit integriertem Onlinemarketing anzubieten, der einfach besser verkauft. Sind Sie einfach nur ein Anbieter? Eine ausgearbeitete Kommunikation erledigt die meiste Arbeit bereits im Voraus und verschafft Ihnen mehr Fokus für Innovation.

Neue PCs, Laptops, Tablets und vieles mehr, falls Sie gerade keine Ressourcen dafür haben

Sind Sie zu beschäftigt und haben wenig Zeit, sich um neue Hardware zu kümmern? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne. Unsere Experten freuen sich darauf, maßgeschneiderte Hardware-, PC- und Laptop-Systeme für Sie zusammenzustellen, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entsprechen, sondern auch zukunftssicher sind. Haben Sie andere Sorgen, Probleme oder Schwierigkeiten mit der Hardware? Wir sind für Sie da und versuchen, Ihnen zu helfen.

Einfach mal miteinander reden und einen Weg finden

Sind Sie unsicher über den weiteren Verlauf oder haben Fragen zur Zukunft Ihres Softwareunternehmens? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Herausforderungen Sie haben, und eine Lösung erarbeiten. Wir stellen die richtigen Fragen, um definitiv einen Weg für Ihr Unternehmen zu finden.

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